News Hitachi präsentiert 4,5"-IPS-Display mit HD-Auflösung

Technische Entwicklung - gut und schön, aber ein 4,5" Handy-Display möchte ich auch nicht haben! Und zwar aus diesem Grund:
Abgesehen davon: gerade bei den kapazitiven Displays braucht man links und rechts ein wenig Rand, habe ich festgestellt. Andernfalls löst man andauernd einen "Tastendruck" aus, wenn man das Handy "ungünstig" in der Hand hält.
 
das Problem ab 4 " ist, dass es die meisten nicht in der Lage sind das Gerät anständig mit einer Hand zu bedienen. Bei 3,5-3,7" geht das gut, aber selbst ein Omnia 7 oder SGS 2 benötigt da schon einen Fingerspagat. (hab/hatte beide)

MS hat mit gedacht und die Adressleiste im Browser zB unten hin gelegt (in Mango)... bei meinem SGS 2 bin ich schon sehr oft auf beide Hände angewiesen was manchmal echt nervig ist.

Klar bekommt man in ne große Hosentasche auch ein 5" Prügel, ich für meinen Teil und vorallem auch die ganze Frauenwelt sucht meistens lieber etwas kleineres, leichteres. Die 800er Auflösung bei 3,7" ist schon gestochen scharf, da sollte man mehr über die DPI der Software an sich regeln.

Mal abgesehen davon brauch ein kleineres Display auch weniger Saft.

Ein Gerät wie das HTC "Radar" mit SAMOLED+ auf 3,7 mit großem akku und neuem 32nm SOC (wegen mir sogar SingelCore) wäre perfekt.

Ich versteh diesen bescheuerten Trend zu so 4,5" Prügeln nicht wirklich. Wenn ich mich so umhöre ist das komplett am Markt vorbeientwickelt, kenne kaum jemand der ein 4,5+ Gerät haben wöllte.
 
Weyoun schrieb:
Auf der IFA konnte man 65 Zoll große UHDTV-Displays bestaunen (8k*2k Auflösung). Waren noch Prototypen, die dann in Japan in 1 bis 2 Jahren für 50k€ zu haben sein werden.
Bin jetzt zu faul, die DPI auszurechnen (kannst du ja mal machen), aber es dürfte die 120 DPI übersteigen.
Bei 65", 16:9 und der Auflösung 7680x4320 wären es 135 ppi, als nur knapp drüber.

Und meines Wissens wurde auf der IFA ein 85"-UHDTV-Display ausgestellt, da sind es dann nur noch 103 ppi.
 
Ich würde mir 150dpi und 300dpi Profimonitore Wünschen statt den ewig ca 90-104,
wäre mal was feines, und bei 150dpi ist AA wohl auch Vergangenheit, nimmt doch kein Mensch mehr den Unterschied ab einer gewissen Entfernung wahr...
 
Tjell schrieb:
Wo bleiben eigentlich hoch auflösende Monitore mit mehr als 120 PPI?
ergonomisch etwas zweifelhaft
 
Darzerrot schrieb:
Einmal OLED, immer OLED, falls es nicht irgendwann was besseres gibt. ^^

Deswegen ist es irgendwie naja, nix besonderes.
OLED hat eine extrem kurze Lebensdauer Ökologisch und Ökonomisch unbrauchbar.
 
Irgendwie beunruhigend die hohe Auflösung denn noch ein wenig mehr und es gibt die Einheitsauflösung von 4,5" bis 15,6" die haben dann alle 1366x786 :D

Davon ab müssten sie es auch 4" schaffen denn bei 4,5" ist schon die Displayfläche viel zu groß für ein kompaktes Handy.
 
Was mich interessieren würde: Wo werden Hitachi-Panels überhaupt verbaut? Außer in Fernseh-Geräten eigentlich nirgendwo oder?
 
Mir sind 4,5" auch zu groß. 4,2" könnte ich noch gut mit leben, wenn ich mir mein Galaxy Scl anschaue und mir den Rand überall etwas dünner vorstelle. Der Effekt von größeren Displays war bei mir bisher eh immer eher mager. Die ersten Tage hui toll ist das groß, aber dann hat man sich drann gewöhnt und denkt sich, nen größeres wäre mal wieder cool. Nur wenn ich dann bedenke, dass ich bei 3,5" eigentlich auch nie wirkliche Schwierigkeiten beim Ablesen hatte, dann bin ich der Meinung 3,5" oder von mir aus auch bis knapp über 4", wenn man den Platz dann gut nutzt, reicht doch für unterwegs vollkommen für ein normales Smartphone.
Das manche gerne auch Displays bis zu 5" dabei haben für lange Bahnfahrt oder Flüge oder ähnliches, sehe ich ein, aber sind das nicht eher die Exoten unter den Konsumenten? Im Gegenzug dazu gibt es aber allmählich nur immer größere Geräte, besonders in den höheren Preisklassen zu erwerben. Etwas paradox mMn.
 
hat das Samsung Galaxy S 2 HD eig net 4,5" und die selbe auflösung ??
wie kommts das der dann "nur" 316ppi hat und net genau wie der Hitachi 329 ??
 
Shaav schrieb:
Davon dann bitte vier ins nächste Netbook/tablet verbauen! :D

Und du meinst die kommen mit der vierfachen HD-Auflösung überhaupt klar?
Hört sich eher nach Ruckelorgie an. ;)



Cohen schrieb:
Bei 65", 16:9 und der Auflösung 7680x4320 wären es 135 ppi, als nur knapp drüber.

Was fürn Rechner hängt da eigentlich hinter? Das sind ja mal eben 33 Megapixel, die der berechnen muss.
Als Vergleich: FullHD sind knapp 2MP...
 
Krautmaster schrieb:
Ich versteh diesen bescheuerten Trend zu so 4,5" Prügeln nicht wirklich. Wenn ich mich so umhöre ist das komplett am Markt vorbeientwickelt, kenne kaum jemand der ein 4,5+ Gerät haben wöllte.
das ist wie mit den 16:9 Monitoren. "Wollen" tun die allerwenigsten einen, die werden über den Preis verkauft.

So ist es zwar mit den kleinen Handydisplays noch nicht, aber scheinbar gibts neben dem Image noch andere - weniger nachvollziehbare - Gründe für solche Riesendinger.
 
Die Begründung warum ich ein großes Display will ist einfach das ich viel surfe
Großes Display=Win
 
overdriver schrieb:
OLED hat eine extrem kurze Lebensdauer Ökologisch und Ökonomisch unbrauchbar.

Also das Display meines Galaxy S strahlt nach nun 15 Monaten Benutzung noch immer in voller pracht. Von "extrem" kurzer Lebensdauer, kann ich nichts erkennen.
 
undefined schrieb:
Also das Display meines Galaxy S strahlt nach nun 15 Monaten Benutzung noch immer in voller pracht. Von "extrem" kurzer Lebensdauer, kann ich nichts erkennen.

Im Vergleich zu LC Display welche 10Jahre + halten..
 
Wenn man ein Handy 10+ Jahre verwenden will.... ja. Wenn es nach einem Jahr sichtbare schwächen gäbe, würde ich der "extrem" kurzen Lebensdauer zustimmen. Aber dafür das auch nach 15 Monaten keine Anzeichen dafür zu sehen sind, kann ich dem nicht zustimmen.
 
eben, bis die Helligkeit merklich nachlässt, nach über ca 10k Stunden, ist das Gerät eh schon hinüber und bekomme mal 10k Stunden hin, da können locker 10 Jahre vergehen.

Vor 10 Jahren hatte ich ein Nokia 3210 :D
 
Zurück
Oben