Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hitachi hat auf der eigenen Internetpräsenz einige Musikdateien zur Verfügung gestellt, die bisher wohl kaum von offizieller Stelle so zu finden waren. Diese Sounds zeigen, wie sich zum Beispiel ein defekter Motor oder ein ganzer Crash anhören können.
LOL genau Heute hab ich ein komisches "klicken" in meiner Festplatte gehört und bin nach kurzem googlen auf einen Link zu eben dieser Hitachi Seite gekommen...
Dabei hätte ich nicht gedacht, dass die Seite so neu ist.(Oder die Idee)
Allerdings hören sich die Geräusche eher wie ein abstürzendes Flugzeug an
Gab es doch vor Jahren schon von Maxtor. Damit habe ich vor ca. 4 Jahren den Defekt einer Hdd erkannt. Das war glaube ich auch auf der offiziellen Homepage.
@7: Ok dann trügt mich meine Erinnerung nicht, hatte nämlich auch in Erinnerung dass es das schon länger gibt... Trotzdem danke für die News, die Meisten kanntens ja scheinbar noch nicht
@ 12 : Ich habe mir vor ein paar Tagen eine 7200.11 von Seagte gekauft und die macht auch sehr komische Geräusche, allerdings jeweils nur ganz kurz. Meine 7200.10 klingt völlig anders, aber auch nicht gerade "gesund". Allerdings läuft diese nun seit 2 Jahren schon problemlos... Aber Seagatefestplatten scheinen wirklich ein erstaunliches Repertoire zu haben