Hitman 2 stürzt mit RTX Karten ab

Whitebeard47

Lt. Junior Grade
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Guten Abend,

ich habe in vielen Foren gelesen, dass die RTX Karten Probleme verursachen bei Hitman 2. Das Spiel stürzt ohne irgendeine Fehlermeldung ab und man landet auf dem Desktop.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und vielleicht schon eine Lösung für dieses Problem herausgefunden?

Mit freundlichen Grüßen

Whitebeard47
 
Hitman 2 hat einen Bug im Code der RTX Karten einfach abstürzen lässt.

Das Problem ist bekannt, es gibt allerdings keine Lösung seitens nvidia da sie es von ihrer Seite aus nicht beheben können.
 
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Oh, das klingt ja richtig übel. Hmm ich hoffe die beheben den Fehler bald.

Danke dir schon mal für die schnelle Antwort Häschen :schluck:
 
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Is your game crashing randomly? Do you have an RTX card? Disable picture-in-picture.
Quelle Steam



eventuell den Treiber testen (Vorsicht geboten, own risk!)
421.65-desktop-win10-64bit-international-whql.zip (Standard) ist zwar eingentlich für Windows Insider 1903 aber der läuft auch auf 1809 sehr gut
https://drive.google.com/file/d/1gH3CeYBEsTvTxIavelMmQyA81WTOHslm/view
lässt sich am einfachsten über den Gerätemanager installieren, falls setup.exe nicht klappt
 
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Häschen schrieb:
Hitman 2 hat einen Bug im Code der RTX Karten einfach abstürzen lässt.

Das Problem ist bekannt, es gibt allerdings keine Lösung seitens nvidia da sie es von ihrer Seite aus nicht beheben können.
Was ein alberner Käse.....
Hitman 2 läuft auf meiner RTX 2080 und auf der RTX 2060 meines Kumpels OHNE Probleme.
 
ralf1848

So albern ist das nicht, schau dir dazu die ganzen Berichte im Internet an.

Danke Dancefly :schluck:


Ich werde es mal ausprobieren mit dem Treiber. Das Disable picture-in-picture habe ich seit Anfang an aus und ohne Erfolg.
 
@Whitebear47 Häschen quatsch viel, wenn der Tag lang ist.
Bei Apex hieß es auch, dass es am Spiel liegt und Nvidia da nichts machen kann.
Ein paar Tage später wurde der Fehler dann seitens Nvidia zugegeben.
 
Erstens ich Quatsche nicht viel wenn der Tag lang ist, warum du immer Personen bezogene angriffe machst kann ich nicht nachvollziehen.
Zweitens du verdrehst wieder meine Worte, es gab einen RTX Related crash in Apex und einen Spiele Fehler.
Beides zu unterscheiden war am Anfang nicht so einfach, da es tausende von Reports gegeben hat.
siehe
https://forums.geforce.com/default/...hread-released-2-13-19-/post/5986466/#5986466

https://www.computerbase.de/forum/t...aenger-im-battle-royale.1853634/post-22343632
https://www.computerbase.de/forum/t...aenger-im-battle-royale.1853634/post-22370701
https://www.computerbase.de/forum/t...und-0x887a0005-rtx-2080.1856292/post-22345699

Wie auch immer hat nichts mit Hitman 2 zu tun, zudem konnte ich es mit bis zu 5 unterschiedlichen RTX Karten reproduzieren.
Hitman 2 callt einen Shader in einigen Missionen der im Spiel selber nicht existiert, da Turing Hardware schedule hat crasht sofort der Treiber, Pascal, Maxwell und Kepler haben software seitigen Hardware schedule welcher NULLED shaders ignorieren kann.

e.g https://forums.geforce.com/default/...thread-released-2-4-19-/post/5980192/#5980192

Um es abzurunden, IOI Arbeitet zurzeit noch an einem Fix
 
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@Häschen findest du es nicht auffällig, wenn ein Haufen Spiele auf einer Grafikkartengeneration abstürzen, aber auf allen anderen nicht? Dann zu behaupten, dass es angeblich an den Spielen liegt ist einfach Schwachsinn!

Sottr, Doom, Hitman 2, Witcher 3, Apex, Ark, Metro...das sind alles Spiele die super unter Pascal und Maxwell laufen, aber mit Turing reihenweise abstürzen.

Wie verblendet muss man sein, da noch Nvidia zu verteidigen und die Schuld auf die Spieleentwickler zu schieben?!
Und das sag ich dir als Nvidia Fanboy.

Häschen schrieb:
Hitman 2 callt einen Shader in einigen Missionen der im Spiel selber nicht existiert, da Turing Hardware schedule hat crasht sofort der Treiber, Pascal, Maxwell und Kepler haben software seitigen Hardware schedule welcher NULLED shaders ignorieren kann.
Wo ist der Beweis für diese Aussage?
 
Seht das nicht so engstirnig, die Zusammenhänge sind mit Sicherheit komplexer. Und es ist die aktuellste Generation, da wird noch ne Weile ins Land gehen bis alles darauf ausgelegt ist. Ärgerlich bleibt es natürlich, keine Frage.

Aber ein Beispiel aus eigener Erfahrung mit Apex, das ja solche Probleme machen soll:
Solange ich die Karte (V/F) nicht angefasst habe ist das bei mir auch mit dem alten Treiber problemlos gelaufen. Bei meinen Versuchen das UV auszuloten habe ich festgestellt, dass das Spiel sich sehr gerne und sehr schnell direkt kommentarlos selbst beendet. Selbst mit bestimmten Punkten auf der originalen V-F-Kurve.
Nachdem ich ein stabiles Setting gefunden hatte habe ich den Treiber aktualisiert, da der neue ja das (bei mir nicht vorhandene) Problem in Apex beheben sollte.
Die berüchtigte Fehlermeldung inkl. Crash des Spiels kam dann bei mir witzigerweise genau im ersten Spiel nach dem Update, seitdem aber nie wieder.

Hitman2, Metro habe ich nicht.
W3 noch nicht wieder gespielt, SottR nur ganz kurz (da lief es aber auch).
 
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