Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du könntest noch probieren die Ram-Riegel nacheinander rauszunehmen und zu testen, ob das Spiel bei einer anderen Ram Konfiguration (zB 2/4 Speicherbänken belegt) läuft und so durch Probieren einen defekten Ram-Riegel identifizieren.
Also das Ereignisprotokoll ist mächtig, aber auch mächtig unübersichtlich, wenn man sich kaum auskennt.
Was sagt denn der übersichtlichere Zuverlässigkeitsverlauf? Du hast ja nicht den Verlauf angezeigt sondern ein Ereignis daraus.
Ansonsten würde es reichen, pro Fehler exemplarisch mal einen zu zeigen, z.B. gibt es ja immer wieder Fehler mit dem Service Control Manager. Die werden sich ja zum Teil nur in Datum und Uhrzeit unterscheiden?
Richtig, es gibt vielfältige Ursachen - aber da mehrere Games crashen (CS2 z.B. alle 5 Minuten einfach zum Desktop) liegts nicht an der Software. Also entweder ein Treiberproblem oder eben ein Hardwareproblem. Es führt bei solchen Fehlermeldungen am Ende kein Weg daran vorbei nach und nach auszuschließen. Und da das Fehlerbild zum RAM passt, erst recht mit diesen zahlreichen Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll, und man diesen ziemlich easy ausschließen kann würde ich eben dort beginnen. Als nächstes dann die GPU, einfach weil CPUs sehr selten defekt sind und die Chancen somit in diese Richtung gewichtet sind.
Maxwell_OCB schrieb:
Nunja der PC ist eigentlich neu , die CPU , GPU und der Ram haben alle Stresstest überstanden.
Habe den memtest laufen lassen jetzt hat sich mein Monitor ausgeschaltet und verbindet sich ne mehr fürs Ergebnis , pc läuft aber noch. Was kann ich da jetzt machen das ich irgendwie das Ergebnis sehen kann ?
kann man das im nachhinein nicht mehr einsehen ?
Also muss man die gesammte zeit dabei sein wo er praktisch gesehen getestet wird , eben um zu sehen ob er abschmiert oder nicht ?
Ich meine ansonsten kann man ja jetzt auch nur mutmaßen ohne ergebnis oder ?
Das ist richtig. Das Tool speichert nichts, man muss dabei sein oder es filmen oder so. In der Regel wird’s vorm Crash mal rot.
Aber ist auch egal. Viele Fragen bleiben offen. ZB wie viele ram Riegel du verbaut hast?
Du musst jetzt jeden Riegel einzeln testen. Also alles bis auf einen raus und memtest. Dann siehst du ja bei welchem es crasht (und es geht auch schneller) laufen alle Riegel einzelnd, dann schafft er IMC deine ram-Kombi nicht
Also ich habe 2x 32GB
Ich habe jetzt mal einen gezogen und dann einfach mal los gespielt um zu schauen ob ich das selbe Problem habe, und in der tat scheint etwas bewirkt zu haben.
1 Ram Riegel scheint es kaputt gemacht zu haben während des Transports.
Nun stell ich mir die frage , es wurde spekuliert das mehr Hardware betroffen ist , wie finde ich das heraus?
Ich meine nur weil die spiele laufen , heist es ja nicht das die Hardware komplett in Ordnung ist