Beim testenLuxmanl525 schrieb:Was bitte hast du denn gemacht? Wichtig wäre mal darzulegen, wie die Temps der CPU / GPU ist. Also erst das naheliegendste.
GPU höchstens 70°
CPU höchstens 60°
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim testenLuxmanl525 schrieb:Was bitte hast du denn gemacht? Wichtig wäre mal darzulegen, wie die Temps der CPU / GPU ist. Also erst das naheliegendste.
Die Temps sehen ziemlich gut aus. Mir stellt sich aber die Frage, unter was die zustande gekommen sind bzw. bei der Absolvierung von was du dieselben registriert hast.zucolluci schrieb:Beim testen GPU höchstens 70° CPU höchstens 60°
Luxmanl525 schrieb:Die Temps sehen ziemlich gut aus. Mir stellt sich aber die Frage, unter was die zustande gekommen sind bzw. bei der Absolvierung von was du dieselben registriert hast.
Alles klar, das ist aussagekräftig. Dann sind die Temperaturen sogar ziemlich gut. Die Gehäusekühlung kann dann auch nur Top sein. Von der Warte ist also alles okay.zucolluci schrieb:Ich habe hier nun FurMark und prime95 laufen lassen
Luxmanl525 schrieb:Na ja, wenn du selbst den Rechner nicht Aufmachen willst und eine Ersatz-GPU mal Probieren willst um die Vega 56 auszuschließen, würde ich dir eben Raten, das Ganze an Mindfactory abzugeben, du hast ja sowieso nich Garantie. Sollen die Schauen, daß sie das hinbekommen.
Das vermute ich jedenfalls auch stark. Du kannst gerne mal ins Forum Schauen, du wirst Beiträge in nicht seltener Zahl vorfinden wo sich Vega-GPU`s am Ende als des Rätsels Lösung erwiesen, meist in Verbindung mit nicht adäquaten Netzteilen. Das ist hier zwar nicht ganz zu befürchten, aber es gibt auch Beiträge wo dies auch mit Be Quiet sich als Problem heraus stellte.zucolluci schrieb:Dann habe ich immerhin nochmal etwas an Gewissheit gewonnen, dass es an der GPU liegen könnte.
Luxmanl525 schrieb:Das ist hier zwar nicht ganz zu befürchten,
Lies meinen Beitrag nochmal. Ich habe nicht umsonst geschrieben, daß es solche Fälle aber doch auch gibt. Und eben auch mit aktuelleren Netzteilen. Egal welcher Firma. Kommt immer auch auf die Kombination an, auch mit welchem Custom Modell. Bei manchem Custom Modell der Vega 56 kommt auf das Butterbrötchen dann nochmal einiges drauf.Sebbi schrieb:kommt aber eher auf des Produktionsdatum des nicht näher genannten PSU 500 Watt be quiet! 80+ Gold an ,,,, da braucht man schon die genauen bezeichnung um da genauer urteilen zu können. Denn wenns nen PSU von 2008 ist z.B. würde ich sogar eher sagen, das das die PSU ist
Das ist offiziell nur als optionales Update verfügbar (KB4571744), also nicht nur bei dir,bezelbube schrieb:Bei mir nur als Optionales Update angezeigt.da ich aufgrund meiner Hardware nicht betroffen bin.
Sebbi schrieb:hmmm wenn es tatsächlich von externen geräten kommt, könnte ein Netzfilter helfen.
hier z.B. in der Leiste hier integriert
https://www.amazon.de/Brennenstuhl-Premium-Protect-Line-Steckdosenleiste-6-fach-Überspannungsschutz/dp/B004Y49UTK/ref=sr_1_11?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1SD6D0KPXN0P6&dchild=1&keywords=netzfilter&qid=1602176185&sprefix=Netzfi,aps,192&sr=8-11
Sebbi schrieb:hat das System zum gegentesten die gleichen Komponenten oder ggf anders Netzteil ?
ggf kann das NT aber auch nicht so gut die Vega56 ab .... ggf zu hohe spitzen für das NT gerade bei 500 W ... könnte etwas knapp sein.