Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHitman: Agent 47 feiert im Dezember sein Comeback
Ist es ein „Reboot“ oder doch eine Fortsetzung? Der offizielle Titel von Hitman 6 lässt auf ersteres schließen: Er lautet einfach nur Hitman. Seine neuen Runden zieht Agent 47 jedenfalls bereits ab Dezember. Bei der Veröffentlichung setzen die Entwickler aber auf die Salamitaktik.
Bedeutet "Salamittaktik" im Umkehrschluss das ich für jede Scheibe nochmal extra bezahlen soll obwohl ich vorher schon die ganze Wurst gekauft habe? Dann sind es wohl nur nett verpackte DLC's.
Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Mir hat der erste Teil mit Abstand am besten gefallen, weil die Story interessant und düster und der Charakter neu war. Die Suche nach dem eigenen ich und der mysteriösen zusammenhängenden Storyline, die von interessanten Charakteren getrieben wurde, hatte durchaus was existentielles. Das haben die anderen Teile mit ihren Slapstickeinlagen und der Bonbon-Grafik irgendwie verloren. Gerade eine gut erzählte, kompakte Stroyline, gepaart mit einer überraschenden Dramaturgie ist doch viel mehr wert, als irgendwelche auswechselbare open world Simulation. Das hat mich an den letzten Teilen schon so genervt. Du bringst irgendwelche Affen im Clownskostüm zur Strecke. Vielleicht fehlt mir da der Humor, aber Hitman sollte wieder düsterer werden. Dieses ganze Genexperiment hatte was und alte Nazidoktoren, die in Ungarn ihr Unwesen treiben ebenfalls. Die Musik hat übrigens auch sehr zur Atmosphäre beigetragen. Da haben die sich damals richtig Mühe gegeben. Ich hör das heute noch gern.
Am Liebsten hätte ich ein HD Remake des ersten Teils. Oder nen Spinoff, ach wer weiß. Wir werden sehen.
Bedeutet "Salamittaktik" im Umkehrschluss das ich für jede Scheibe nochmal extra bezahlen soll obwohl ich vorher schon die ganze Wurst gekauft habe? Dann sind es wohl nur nett verpackte DLC's.
Denke das man nur ein mal das komplette Spiel bezahlt, also ca. 60€ und man erhaltet erst einmal nur ein paar Missionen. Den Rest bekommt später in Teilen.
Ich habe mich gestern erst noch gefragt, wann denn endlich mal wieder ein neuer Hitman Teil erscheinen wird und schon kommt die Meldung.
IO Interactive wird schon alles richtig machen und das Spiel werde ich mir für die One vorbestellen.
Bei Absolution kann man, nach dem die Kampagne abgeschlossen ist, viele Missionen mit veränderten Anforderungen und Zielen wiederholen.
Da diese von der Community erstellt werden, gibt es da viel Abwechslung.
Generell kann man genug Missionen mehrmals spielen und mit anderen Vorgehensweisen ans Ziel kommen.
Edit:
ich finde den Unterschied zwischen "Reboot" und Fortsetzung gar nicht mal so groß.
Allerdrings finde ich es unpassend, die neuen Teile bei Spielen, wo es nicht jedes Jahr eine "Fortsetzung" gibt, als Reboot anzukündigen.
In Absolution wurde die kleine Welt bemängelt und wenn ich mal zurück denke, war die Welt in den vorherigen Hitman Teilen, viel größer.
Trotz der kontinuierlichen Entwicklungsarbeit versprechen IO und Publisher Square Enix, dass die gängigen Kosten für einen Vollpreistitel nicht überschritten werden.
Erstmal schauen was am Ende dabei rauskommt. Jedoch glaube ich das am Anfang ziemlich viele Spieler schnell alle Missionen durch haben werden und die Entwickler mit der Entwicklung nicht mithalten können und das könnte eben das großes Problem werden bei so einem Konzept.
War EA nicht schon ab "Tiberian Sun" und "Firestorm" am Ruder? Also die Teile fand ich noch echt gelungen. Und das obwohl Red Alert + The Aftermath meine absoluten Lieblinge waren. Red Alert 2 + Addon war noch OK, aber danach fand ich es nicht mehr so genial. Wobei es ja "Generals" so spaßig war, dass es eine geschnittene Version gibt wegen irgend welchen Geschichten
Bezüglich Hitman bin ich da im Zwiespalt. Hitman Absolution (glaube das ist der aktuellste Teil) wurde durch diese Sniper Challenge gut hervorgebracht, als es dann aber auf den Markt kam hab ich es kurz bei einem Kumpel angespielt, weil ich nicht wusste ob meine Hardware das Game packt. Ich war der Meinung, in den älteren Teilen konnte man am Anfang sein Arsenal zusammen setzen, dass war in Absolution nicht mehr so und das fehlte mir. Will man die Mission richtig machen, packt man sich entsprechendes Equipment ein. Willst du einfach nur rum ballern, zack ein paar Waffen in die Tasche und los geht es... das war meines Wissens in Absolution nicht möglich.
Absolution war mehr Film als Spiel. Schön anzugucken, nicht sehr schön zu spielen. SA hatte ich bestimmt 20 mal durchgespielt und mir wurde nie langweilig dabei. BM auch. Absolution werd ich wohl nie wieder spielen. Bin mal gespannt auf den nächsten Teil.
Also ich fand Absolution sehr gut und eins der besten Spiele die ich in dem Jahr gespielt habe. Eine offenere Spielwelt ist immer schön, aber ohne Story und nur von der Community erstellte Aufgaben sind dann doch etwas wenig. Und diese Scheibchentaktik nervt einfach, dann kann man auch ein MMO draus machen und Abogebühren verlangen. Ich werde auf jeden Fall auf eine Komplette Edition warten, am besten im Steam Sale. Auch wenn das dann erst Ende 2016 ist.. so viel Zeit habe ich zu warten, bis ein Spiel gereift ist.
Also wir haben folgende Remakes: Mirrors Edge, Need for Speed, Gears of War 1-3, Final Fantasy und sonst nur irgendwelche Nachfolger. Gibt sehr wenig neue Titel die mich überzeugen können. Bis jetzt gibt es nur 4 potentiell interessante Titel: For Honor , Ghost Recon Wildlands, Horizon Zero Dawn und Recore. Und davon sind leider 2 von Ubisoft, welche man also fast direkt schon wieder ignorieren kann.
Hitman schlägt jetzt auch als Remake zu. Die Geschichte ist aber schon durch und man hat es einfach verpasst sich an den ersten Teil zu orientieren. Wo ist die düstere Atmosphäre? Wo sind die vielschichtigen Aufträge? Wo bleibt eine wirklich gute und herausfordernde KI?