danielneedles schrieb:
Ich verstehe die auch, so ist es nicht. Ich verstehe nur nicht was man davon hat. Zurzeit kommt es einem auf PCGH und CB so vor als würde sich nur noch alles um AMD drehen wegen einem Spiel das in DX12 mit AMD besser performed. Aber was ist denn mit dem ganzen Rest der immer gegen AMD gesprochen hat? Das vergisst man scheinbar gerne. Und was ist denn mit den ganzen Games die man bisher so gespielt hat in denen die AMD Karten dann eben doch schlechter waren? Die sind doch deswegen nicht Mist geworden oder werden nicht mehr gespielt.
Kann man einen Inhalt noch grober halten ?
Du meinst das zweite DX12 Spiel, wobei stimmt das andere war ja nur "Beta" so wie Hitman wahrscheinlich jetzt auch.
Was hat denn bisher immer gegen AMD gesprochen? Stimmt, der Verbrauch der bis zum äußersten hoch gehyped worden ist, bereits bei der 700 GTX Serie. Bin schon gespannt wo sich die 780 GTX TI so platzieren wird.
Was hat sonst gegen AMD gesprochen ? Treiber die die Grafikkarte geschrottet hat, was bei NV schon einige Male vorgekommen ist ?
Aber dafür wurde bei AMD ständig das "overclocking" Dream belächelt, aber was die Holz-Fermi, DX11.1 Kepler, 3,5 GB 970 GTX und jetzt eventuell Async Compute (wobei ich dem nicht so viel Wert zuspiele wie es einige hier tun) ist okay, Pascal kommt schon. Erinnert mich an einige 970 GTX User, die eine 980 GTX geholt haben, weil ja AMD keine Option ist.
Welche Games waren denn doch so viel schlechter auf AMD ? Bisher immer Gameworks Titel und nach paar Wochen haben die AMD in einigen Titel sogar FPS mäßig die NV Gegenstücke leicht überholt. Speziell an AC Unity bedacht. Oder die FarCry Titel, wo der letzte Titel ohne Gameworks auf AMD von Anfang an besser abschneidet.
Die Krönung des Ganzen war dann
Gears of War. Mittlerweile versteckt NV sogar Gameworks Techniken schon in Titeln...
In den letzten Titeln laufen bis auf die 980 GTX TI vs Fury x die meisten AMD in Relation im Schnitt eine Spur besser. Das ist einfach nicht abzustreiten. Mit DX12 geht der Trend vllt sogar weiter.
Persönlich kann ich nur sagen, mich nervt es mittlerweile, wie man immer wieder irgendwas schlechtes bei AMD finden muss, selbst wenn es bei AMD mal etwas gut läuft und sie mehr aus ihrer GCN Architektur rausholen können. Gab ja noch letztes Jahr genug Leute, die meinten, Mantle hat sich nicht ausgezahlt ect.
Was Hitman angeht, da würde ich aktuell noch nicht viel Aufmerksamkeit schenken, bis die Karten alle getestet sind und NV eventuell noch Treiber nachliefert, wobei man bei Gameworks Titel in der Vergangenheit das alles nicht so genau genommen hat und keinem mehr interessiert hat, wie dann folgende Treiber performed haben. Nur wenige Seiten haben gewisse Titel dann überhaupt noch mal nachgetestet.
@Test selbst
Vllt kaufe ich die erste Episode als Demo quasi und warte aber dann ab bis das Spiel komplett fertig auf den Markt kommt. Bin von diesem Episoden Ding nicht überzeugt.