Hitze Frage Tv-Bank Onkyo AV Receiver

hell-student

Lieutenant
Hallo Zusammen,

Ich bin gerade dabei meine neue TV-Bank mit "Leben" zu füllen und hab nun ein Platzproblem. Mein Onkyo ist ca 15 cm hoch, das Fach, in den ich ihn rein tun würd, ist 25cm hoch. Reichen diese ca 10 cm aus für die Belüftung? Soll ja schon ne gewisse Hitzeentwicklung geben bei sonem Brocken. Alternative in auf die TV-Bank zu stellen, geht leider nicht, da mein 40" Fernseher zu breit ist, sodass ich den Receiver nicht daneben bekomme, weder links, noch rechts. Bei meinem BluRay Player mach ich mir weniger Sorgen, den pack ich in ein 10cm Fach.

Danke mal

Warum probierst du es nicht einfach aus? Ich würde sagen, das 10cm reichen.

Würde auch sagen, dass 10cm reichen.

Mein Vater hat seinen Onkyo 608 in nem Schrank mit 1cm Platz auf jeder Seite, ich würds zwar nicht machen aber sogar das geht seit nem Jahr gut ;-)

Heretic Novalis schrieb:
schau mal in der betriebsanleitung. normalerweise sind da die mindestabstände angegeben.

Ja da gehen die Hersteller immer auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher - gerne mal 15 cm oder mehr...

Mein Onkyo hat nur 3.5 cm nach oben also nur ein Bruchteil des geforderten - aber selbst im Sommer läuft er gut

OT

10cm reichen locher :)

Mein Yamaha hat zwei Finger breit nach oben und je 3 Millimeter (!) Platz zu beiden Seiten hin - von Hitzestau nicht viel zu spüren.

Da macht mir meine Ps3 mehr Sorgen

Wird kein Problem sein, solange du nicht 24/7 bei voller Lautstärke hörst ...

Hallo,

ich hab auch seid einem Jahr Onkyo 608 mit 1-2cm Luft nach oben und bisher absolut keine Probleme.

Gruß
Cartoc

Mein AV-R braucht im Normalbetrieb 70 Watt.
Er kann aber bis 400 Watt.

wie könnt ihr dem TE Etwas empfehlen, wenn ihr nicht wisst, wie stark der TE den AV-R Belastet?

Danke für die ganzen Antworten. Hab den AV nun reingestellt und werds dann einfach absehen. Glaub aber auch weniger, dasses Probleme macht. In dem Handbuch, konnt ich dazu nichts finden. DANKE

CLOSE

Zurück
Oben