Hitzeproblem bei Zenbook UX21E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo leute

Hab ein älteres Zenbook und das wird ständig sehr heiss.
Ich muss die CPU auf ca. 60% drosseln damit ich nicht über 90° klebe und die lüfter nicht auf 6000 rpm kleben.

Den Lüfter habe ich gereinigt die WLP auch schon ersetzt.

irgendwelche Ideen?
Das Problem tritt immer auf sobald ich dem Prozessor die 100% gewährleiste bei Surfen, Office, Videos etc.

Was kann ich noch versuchen um auf bessere Resultate zu kommen?

Zu viel oder zu wenig WLP verwendet? Ansonsten ist das nun einmal das "Problem" aller älteren Ultrabooks. Zu heiße CPUs in zu kleinen Gehäusen. Die Dinger sind konzipiert für seichte Lasten, bisschen surfen mit wenigen Tabs, etc.

Von der WLP her sollte es ideal sein...
Wäre hier die Empfehlung verkaufen und ein aktuelles kaufen besser?

Ich hab gehofft ich könnte evt. einen besseren Kühler verbauen oder bessere Heatpipes
Ergänzung ()

Oder würde es etwas bringen würde ich kleine löcher in den Boden bohren damit die Luft besser angesaugt werden kann?

Bessere Kühlung oder Headpipes verbauen kannst du vergessen, das gibts schlichtweg nicht.
Von irgendwelchen Löchern im Boden halte ich auch nicht viel... und verkaufen wird so ne Sache. Jemand der das kauft sollte dann schon auch wissen das das Teil ein Hitzkopf ist und ob du es dann überhaupt verkauft bekommst bezweifel ich mal.

Bezüglich neuer Lüfter etc- die sind spezifisch für jedes Modell und da wirst du nur originalen Ersatz bekommen. Heisst das Problem wird bestehen bleiben..

also ich lass mich mal im neuen th beraten was gut für mich wäre... dan hat sich wohl das hier erledigt danke euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben