Hitzeprobleme mit meinem Athlon 64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Majestic1

Ensign
Hi, habe da ein Problem mit meinem Prozessor.

Also ich habe einen Athlon 64 3200+ (Winchester).(non oc) Hatte bis vor ein paar Tagen noch den Boxed Kühler drauf. Nun habe ich mit dem Boxed Kühler ca. 44° unter Windows gehabt, nur unter Spielen ging er dann bis auf 75°, was ich doch eindeutig zu viel finde. Jetzt habe ich mir den Arctic Cooling Freezer 64 gelauft, und drauf montiert. Der Prozessor hat jetzt eine Temp. von 56° unter volllast (schreibt man das jetzt mit 3 'l'?). Als paste verwende ich Arctic Silver 5, hauchdünn aufgetragen.

Die Frage ist nun, ob das nicht immer noch zu heiß wird?

Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich in einer Dachwohnung und es dort sehr heiß was die letzen Tage. Gehäuse ist ein Xaser II von thermaltake und gut belüftet.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,

mfg MJ

Solange du nicht die 60°C überschreitest, bist du noch im gelben Bereich. Was hast du für ein Mobo? Weil die Abit`s meist bis zu 10°C zuviel anzeigen.

temeperatur is völlig in ordnung, versuch mal den prozessortreiber von AMD. mit dem aktivierst du "cool&quiet". mit c&c wird die cpu runtergeregelt bei wenig auslastung. hatte in den vergangenen tagen so um die 40°. Auch vor dem kühlerkauf war die temperatur in ordnung, zwar schon an der grenze, aber immer noch akzeptabel. :D

Jetz sind die Temps in Ordnung. Die Temps mit dem Boxed-Kühler hätte die CPU nicht lange mitgemacht, wenn man AMDs Angaben zu rate zieht. Ab 70°C kriegt die CPU demnach Schäden.

Rodger

der Arctic Cooling Freezer 64 ist nicht der beste aber die temps sind io
mit dem Zalman CNPS 7700 - CU währen die temps ca 5 grad weniger ;)

Die Temparturen sind völlig im grünen Bereich. :D

dann ist ja gut....habe das abit av8 3rd eye. zalman habe ich mir auch überlegt, nur war mir der eindeutig zu teuer. der freezer hat gerade mal 16 € gekostet (wohne direkt bei alternate in der nähe :D ), wobei der zalman dort ja 39 bzw. 44 € kostet. Würd mal sagen der freezer ist preis-leistungstechnisch der beste, oder was denkt ihr?

MFG MJ

p.s. c&c ist aktiviert:-)

laut pcgameshardware ist der freezer der beste in preis-leistung

56°C sind also in ordnung?

denn ich dneke der sommer wird ziemlich heiss... :freak: ,aber wenn diese temp noch voll ok ist...dann kann ich ja beruhigt sein...hab ihn nämlich runtergeregelt auf etwas über 1.3 ghz. und da hat er in iddle so um die 35 grad...bei voll last denke ich auch nicht grossartig mehr...puhh schwein gehabt :lol:

Hier gehts weiter. In Zukunft erst einmal die Suchfunktion anwerfen, und die Sammelthreads beachten. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben