Hitzeprobleme nach Kühlerwechsel

AmdSempron

Lt. Junior Grade
Hallo,
Bin kurz vorm Nervenzusammenbruch.Hab heute den Wasserkühler für meine HD 6970 bekommen.Direkt montiert,alles schön und gut hab dann aber festgestellt dass mein Radiator sowie Pumpe im Eimer sind.Also wieder zurück zur Luftkühlung und den Referenzkühler montiert.
Leider hab ich nur noch 6 der 8 original Wärmeleitpads.Also die drauf gemacht die beim Wasserkühler dabei waren.Der Schock kam als ich Furmark laufen ließ und die 90°C schon nach wenigen Sekunden geknackt waren,vorher als alles orginal war waren es max 82°C.
Selbst in COD:MW3 wo vorher die KArte eigendlich kaum zuhören war ist sie jetzt deutlich zuhören.
Also wieder Kühler runter und die 6 Orginale drauf gemacht und 2 die ziemlich dünne die ich noch gefunden hab.Jetzt ist alles noch schlimmer.Jetzt knack ich ruckzuck die 100°C!!!
Bin momentan ziemlich verzwifelt.ISt die Karte jetzt hin?Oder muss ich nur irgendwie die Orginalen Pads auftreiben.
Auf der GPU war die ganze Zeit,bei allen Tests,die Wärmeleitpaste die beim Wasserkühler dabei war.

Hoffe ihr Könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Gruß Pascal

Wenn die Karte das Zeitliche gesegnet haette wuerdest ja am schwarzen Bidschirm sehen^^

Also immer mit der Ruhe und nen funktionsfaehigen Kuehler draufbauen, dann geht die auch wierder. Bei so frikeleinen mit Waermeleitpads die nich passen solltest halt vorsichtig sein.

Oft sind die originalen Wärmeleitpads etwas dicker. Andere, dünnere Pads oder gar Paste stellen dann keinen Kontakt her und die Folge ist klar.

Auf der GPU sollte die WLP bei jedem Kühlerwechsel erneuert werden.

Um die Temperatur welcher Komponenten handelt es sich überhaupt?

Also die originalen Pads sind eigendlich ein Hauch von nix.Die genannte Temperatur ist die GPU selber.
Heißt das ich muss nur die Paste auf der GPU wieder erneuern und die Läuft dann weider besser?

Sondern?
EDIT:HAb jetzt neue WLP drauf und die Karte wird beim Zocken (BF3 auf high+4AA),zwischen 80-88°C
warm,was laut Test von CB(dort 87°C) ja in Ordnung zusein scheint,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben