shadow_broker
Newbie
Hallo liebe CB Community,
ich habe mir folgende Teile gegönnt:
Ich habe folgende Fragen bezüglich der Verkabelung:
1 - CPU Power
Das Board hat oben links ein 8er Steckplatz CPU_PWR1 und einen 8er CPU_PWR2.
Ich habe schon gegoogelt, dass CPU_PWR2 für OC ist, aber bei den anderen Fragestellern waren es 8+4, bei mir sind es 8+8 und im Handbuch steht eigentlich nix von optional. Mal angenommen ich schließe dennoch beide an, hat das irgendwelche negativen Auswirkungen wie höherer Stromverbauch etc.?
Was empfehlt Ihr?
2 - OCk Dark Power 13
Am Dark Power 13 ist ein OCK Steckplatz. Ich möchte eigentlich alles auf Auto im BIOS stellen. Alles soll in den vorgesehenen Limits takten und boosten, wie es nötig ist. Ich möchte nichts manuell einstellen.
Jetzt die Frage: Hat es irgendwelche negativen Auswirkungen, wenn ich das einfach ignoriere und nicht anschließe?
Habt Ihr sonst noch Tipps für den Einbau? Ich habe schon gehört, ich solll gleich ein BIOS-Update machen wegen eines Spannungsfehlers bei den neuen AMD X3D CPUs.
Danke schon Mal im Voraus für eure Zeit.
ich habe mir folgende Teile gegönnt:
- AMD Ryzen 7800x3D
- MSI x670E Tomahawk
- Arctic Liquid Freezer II
- beQuiet Dark Power 13 750W
- 2x 16GB G.SKill Flare x5 DDR5-6000
- 2TB ADATA XPG Gammix S70 Blade M.2
- Gehäuse: MSI MPG VELOX 100R
- 500 GB Patriot Viper VPN100 M.2 (wird aus alten PC übernommen)
- AMD 6700XT (wird aus alten PC übernommen; wird später ggf. durch eine stärkere für 4K-Gaming ersetzt, deswegen das 750W Netzteil)
Ich habe folgende Fragen bezüglich der Verkabelung:
1 - CPU Power
Das Board hat oben links ein 8er Steckplatz CPU_PWR1 und einen 8er CPU_PWR2.
Was empfehlt Ihr?
2 - OCk Dark Power 13
Am Dark Power 13 ist ein OCK Steckplatz. Ich möchte eigentlich alles auf Auto im BIOS stellen. Alles soll in den vorgesehenen Limits takten und boosten, wie es nötig ist. Ich möchte nichts manuell einstellen.
Jetzt die Frage: Hat es irgendwelche negativen Auswirkungen, wenn ich das einfach ignoriere und nicht anschließe?
Habt Ihr sonst noch Tipps für den Einbau? Ich habe schon gehört, ich solll gleich ein BIOS-Update machen wegen eines Spannungsfehlers bei den neuen AMD X3D CPUs.
Danke schon Mal im Voraus für eure Zeit.