(Hobby)Fotografen - welcher Plattform nutzt ihr?

Siri

Lt. Commander
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer guten Plattform wo ich meine Bilder hochladen kann um Feedback zu erhalten. Habe mich bei Flickr, 500px und Instagram angemeldet, aber so richtig werde ich damit nicht warm. Liegt warscheinlich daran, dass ich nicht so recht weis, wie die einzelnen Plattformen arbeiten (wie z.B. andere User meine Bilder sehen können). Bei Instagram gefällt mir nicht das man sich dort über diverse Mittel Likes kaufen kann. Was nutzt ihr und warum?

Also eigentlich primär Flickr weil es in meinen Augen die ideale Verbindung aus relativ großer Reichweite mit sinnvollen Komfortfunktionen und Kontrollmechanismen was die Freigabe und Verwendung der Bilder angeht darstellt. Aber leider wird das wie alle Yahoo Dienste in letzter Zeit etwas kaputtgespart und die Nutzerzahlen sinken subjektiv auch.

Daher nutze ich in letzter Zeit auch zunehmend Instagram. Allerdings immer etwas mit dem schlechten facebook Gefühl, da die AGB ja facebook so ziemlich jegliche Verwendung der Bilder einräumen ohne daran selbst noch effektive Rechte zu haben.

500px hatte ich aus diesem Grund auch mal getestet war mir aber irgendwie zu unkomfortabel.

Zurück
Oben