Hoch qualitative Kopfhörer gesucht

@Viper780
ich meine den AKG K272HD
und Ja, Neutral trifft es sehr gut.
wie dem auch sei, im direkten Vergleich war der Klang des Denon einfach Druckvoller

@Rollensatz
Ich warte noch auf die Lieferung des Ultrasone, ich glaube aber kaum, dass er mich mehr als den Denon überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir auch nicht vorstellen, aber gehört habe ich den Ultrasone auch noch nicht. Aber eben den Denon und der ist mal richtig gut.

Wurde noch nicht genannt: Sennheiser HD25-1 II

Der ist nicht hochohmig, relativ empfindlich, relativ leistungsstark und... hat leider ne zusammengeengte Bühne, und beim Hören und ist er ohraufliegend. Wenn du die Chance hast, ihn zu probezuhören, versuchs. ;)

Der wird seit Jahren im Profibereich verwendet. Bekommt man mittlerweile im Internet auch recht günstig. Ist allerdings auch relativ linear und wird normalerweise eher als Monitorkopfhörer genutzt.

Die Studio und Consumer Versionen unterscheiden sich meist bei AKG nicht bis gar nicht, zumindest auf der technischen Seite. Die Studio-Versionen haben halt meist ein Abnehmbares Kabel (Mini-XLR Stecker) und eine andere Farbe...

ich hab einen "alten" K271 wo noch nicht unterschieden wurde und vor kurzem einen K272 HD gehört und finde dass der K272 HD eine Spur weniger auflöst und dafür etwas wärmer klingt, aber nichtmehr ganz so neutral wie der K271 - kann auch daran liegen das der eine neu war und meiner doch schon einige Jahre (und viele Musik Stunden) am Buckel hat

Zurück
Oben