Hallo Leute,
ich bin neu hier und Eure Hilfe könnte ich gut gebrauchen.
Zu meinem Problem, ich habe mir einen PC AMD System zusammen stellen und bauen lassen.
Es war alles soweit in Ordnung, dann wollte ich den PC aber etwas verbessern und habe eine WaKü in ein neues Gehäuse eingebaut.
Da das alte Netzteil irgendwann angefangen hat zu "schleifen" habe ich es aus der Garantie austauschen lassen und direkt ein stärkeres genommen, wegen der WaKü etc.
Seit hier habe ich gefühlt permanente Störgeräusche, die ich erst nicht zuordnen konnte, es brummt, fiept, kratzt aus den Boxen, aus der RGB beleuchtung der Tastatur und aus dem inneren des PCs.
Ich dachte erst das die Pumpe das Problem wäre, ist es aber nicht, anscheinend kommt alles vom neuen Netzteil und überträgt sich eben auf die andere Hardware.
Hat da jemand eine Idee, wie ich dem abhilfe verschaffen kann, da dieses fiepen echt auf die nerven geht und ich jeden Abend einen "Tinitsu" im ohr habe...
Zu meinem PC:
CPU Ryzen 7 3700x
MB MSI X570 A-Pro
GPU MSI RTX2070 Super Ventus OC 8gb
PSU Corsair RM850w
2x nvme SSD Samsung 970 Evo Plus (250gb / 1tb)
1x SSD Sata Samsung Team7 Evo
2x 16gb Ram Corsair Vegenance DDR4
6x Lüfter Corsair LL120 + RGB Hub und Commander Pro
4x Corsair LED Strip
4x TT Pacific RGB Fitting inkl. Controler
WaKü:
Pumpe EKWB X-Res Revo D5 RGB
CPU EKWB Velocity
GPU Bykski (Da es kein anderes kompatibles Teil für die GPU gibt)
2x Radiator 360mm
Hardtube.
Falls etwas vergessen wurde tut es mir leid und ich reiche alle benötigten Informationen nach.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen und falls es in einem falschen Thread ist, tut es mir leid.
ich bin neu hier und Eure Hilfe könnte ich gut gebrauchen.
Zu meinem Problem, ich habe mir einen PC AMD System zusammen stellen und bauen lassen.
Es war alles soweit in Ordnung, dann wollte ich den PC aber etwas verbessern und habe eine WaKü in ein neues Gehäuse eingebaut.
Da das alte Netzteil irgendwann angefangen hat zu "schleifen" habe ich es aus der Garantie austauschen lassen und direkt ein stärkeres genommen, wegen der WaKü etc.
Seit hier habe ich gefühlt permanente Störgeräusche, die ich erst nicht zuordnen konnte, es brummt, fiept, kratzt aus den Boxen, aus der RGB beleuchtung der Tastatur und aus dem inneren des PCs.
Ich dachte erst das die Pumpe das Problem wäre, ist es aber nicht, anscheinend kommt alles vom neuen Netzteil und überträgt sich eben auf die andere Hardware.
Hat da jemand eine Idee, wie ich dem abhilfe verschaffen kann, da dieses fiepen echt auf die nerven geht und ich jeden Abend einen "Tinitsu" im ohr habe...
Zu meinem PC:
CPU Ryzen 7 3700x
MB MSI X570 A-Pro
GPU MSI RTX2070 Super Ventus OC 8gb
PSU Corsair RM850w
2x nvme SSD Samsung 970 Evo Plus (250gb / 1tb)
1x SSD Sata Samsung Team7 Evo
2x 16gb Ram Corsair Vegenance DDR4
6x Lüfter Corsair LL120 + RGB Hub und Commander Pro
4x Corsair LED Strip
4x TT Pacific RGB Fitting inkl. Controler
WaKü:
Pumpe EKWB X-Res Revo D5 RGB
CPU EKWB Velocity
GPU Bykski (Da es kein anderes kompatibles Teil für die GPU gibt)
2x Radiator 360mm
Hardtube.
Falls etwas vergessen wurde tut es mir leid und ich reiche alle benötigten Informationen nach.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen und falls es in einem falschen Thread ist, tut es mir leid.