Hochfrequenztöne bei neuem E470

Nein. Es kostet dort: 968,12 €. Bildschirmfoto 2017-03-11 um 17.40.12.png

Apple on Campus: http://www.apple.com/de/shop/browse/apple_on_campus

Nur das das macbook air wirklich niemand mehr kaufen sollte.
Das ist schon viel zu lange üerfällig für eine Aktualisierung und das Geld aktuell einfach nicht wert.

majusss schrieb:
Selbst 4000 € Windows Laptops quieken rum wie bescheuert. Liegt einfach an dem schlechten automatisierten Board-Layout und billigen Komponenten. Bin auch Student und hab ewig eine Alternative zum Mac gesucht, aber alles fiept und quiekt, also gibt es leider keine andere Option.

Hallo!

Das ist ein Problem, was auch mich umtreibt: Hochfrequentes Fiepen bei Notebooks und dazu das Surren des Lüfters. Wenn es um ein geräuschloses Notebook geht, geht wohl Euren Erfahrungen nach tatsächlich kein Weg an einem Mac vorbei!?

Da ich bis jetzt nur ein Toshiba Notebook habe, habe ich bis jetzt keine Erfahrung mit MacBooks. Könnt Ihr mir hier ein MacBook empfehlen, was zum einen kein Lüfter hat und halbwegs mit heutigen Anforderungen an Computern (Stichwort Internet) zurechtkommt? Es muss nicht das neuste Modell sein. Noch dazu spiele ich mit dem Gedanken, auf dem MacBook dann ein anderes Betriebssystem zu installieren (Windows / Linux), vielleicht gibt's da auch bessere und schlechtere, mit denen das Möglich ist ...?

Ich wäre für jedes Stichwort dankbar, so dass ich bei der Recherche nicht ganz bei Null anfangen muss.

Ach so, vielleicht als Orientierung: So 13'' - 15'' sollten es schon sein.

Grüße!

Lüfterlos gibt es nur "2" 12' Modelle - heißen einfach nur "MacBook". Es gibt eine ältere Version mit Broadwell CPU (Eearly 15) und eine mit Skylake (Early 16). Beide CPUs sind für "Office und Surfen" wunderbar geeignet. Windows drauf installieren kann man natürlich machen, allerdings gehen dann die 2 größten Vorteile der MacBooks flöten - das Touchpad mit entsprechenden Gesten und die lange Akku-Laufzeit.

Spulenfiepen unterliegt sowohl der Serienstreuung und wird von verschiedenen Usern auf Grund von Dingen wie der Hörfähigkeit und der Nutzungsumgebung (Heizung rauscht, Straße vor Haustür, etc.) unterschiedlich, bzw. gar nicht wahrgenommen. Von daher schau dich - wenn du eh Windows benutzten möchtest - auch bei den lüfterlosen Windows-Geräten um (einfach bei Geizhals entsprechend filtern, bzw. den Filter bei Core M/Y setzen).

Zuletzt bearbeitet:
Model schrieb:
Lüfterlos gibt es nur "2" 12' Modelle - heißen einfach nur "MacBook". Es gibt eine ältere Version mit Broadwell CPU (Eearly 15) und eine mit Skylake (Early 16). Beide CPUs sind für "Office und Surfen" wunderbar geeignet. Windows drauf installieren kann man natürlich machen, allerdings gehen dann die 2 größten Vorteile der MacBooks flöten - das Touchpad mit entsprechenden Gesten und die lange Akku-Laufzeit.

Spulenfiepen unterliegt sowohl der Serienstreuung und wird von verschiedenen Usern auf Grund von Dingen wie der Hörfähigkeit und der Nutzungsumgebung (Heizung rauscht, Straße vor Haustür, etc.) unterschiedlich, bzw. gar nicht wahrgenommen. Von daher schau dich - wenn du eh Windows benutzten möchtest - auch bei den lüfterlosen Windows-Geräten um (einfach bei Geizhals entsprechend filtern, bzw. den Filter bei Core M/Y setzen).

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe jetzt erstmal das ASUS Zenbook UX305 in's Visier genommen.

Zurück
Oben