Nanotic
Lieutenant
Hallo liebe Community,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Arbeits- und Uninotebook.
Folgende Anforderungen stelle ich an dieses:
- Intel Core i7
- mind. 8 Gb RAM, deutlich lieber wären mir 16GB
- SSD mit mind. 256Gb
- HDD mit mind. 1TB
- hohe Verarbeitungsqualität
- guter Akku
- Displaygröße von 15" bis maximal 17" mit mind. FullHD
Budget: 1500€ - 1600€
Betriebssystem brauche ich keins!
Ich brauche enorm viel Leistung, da während der Arbeit bis zu 3 virtuelle Maschinen, ein Server und mehrere Entwicklungsumgebungen offen sind. Daneben noch Chrome, Firefox und Internet Explorer.
Habe derzeit bei meinem Notebook (8GB RAM) eine durchschnittliche Speicherauslastung von ca. 80%. Denke das spricht für sich.
Da unsere Firma einen Vertrag mit DELL hat, müsste ich nichts extra bezahlen für Support, Garantie etc.
Es gehen aber auch andere Firmen wie Lenovo, HP o.ä.
Derzeit bin ich nicht so tief drin in der Materie, dass ich direkt ein Notebook bestellen könnte und deswegen frage ich euch um Hilfe.
Bringt es was, dass ich Student bin und dadurch eventuell einen Studentenrabatt bekommen kann?
Ich bedanke mich schon einem im Voraus!
Liebe Grüße
Nanotic
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Arbeits- und Uninotebook.
Folgende Anforderungen stelle ich an dieses:
- Intel Core i7
- mind. 8 Gb RAM, deutlich lieber wären mir 16GB
- SSD mit mind. 256Gb
- HDD mit mind. 1TB
- hohe Verarbeitungsqualität
- guter Akku
- Displaygröße von 15" bis maximal 17" mit mind. FullHD
Budget: 1500€ - 1600€
Betriebssystem brauche ich keins!
Ich brauche enorm viel Leistung, da während der Arbeit bis zu 3 virtuelle Maschinen, ein Server und mehrere Entwicklungsumgebungen offen sind. Daneben noch Chrome, Firefox und Internet Explorer.
Habe derzeit bei meinem Notebook (8GB RAM) eine durchschnittliche Speicherauslastung von ca. 80%. Denke das spricht für sich.
Da unsere Firma einen Vertrag mit DELL hat, müsste ich nichts extra bezahlen für Support, Garantie etc.
Es gehen aber auch andere Firmen wie Lenovo, HP o.ä.
Derzeit bin ich nicht so tief drin in der Materie, dass ich direkt ein Notebook bestellen könnte und deswegen frage ich euch um Hilfe.
Bringt es was, dass ich Student bin und dadurch eventuell einen Studentenrabatt bekommen kann?
Ich bedanke mich schon einem im Voraus!
Liebe Grüße
Nanotic