x-Timmey-x
Banned
Hallo CB,
ich suche nach einem hochwertig verarbeitetem Smartphone, da ich mit meinem jetzigen HTC Sensation nur bedingt zufrieden bin. Die letzten beiden Smartphones waren von HTC, einmal das Desire Z und das Sensation.
Beide Geräte haben in meinen Augen Vor und Nachteile. Die QWERTZ Tastatur des Desire Z kann Vorteilhaft sein, doch nach längerem Benutzen hab ich mehr mit dem Touchscreen geschrieben, als mit der Tastatur. Ich muss zugeben das Desire Z war mein erstes richtiges Smartphone, weshalb ich meine bedenken an ein reines Touchscreen Smartphone hatte. Die Qualität und Haptik fand ich beim Desire Z besser als beim Sensation und genau hier ist der Knackpunkt!
Anforderung:
Ich hatte bisher ins Auge gefasst iPhone 4s bzw. 5 und Lumia 900
Was meint Ihr?
ich suche nach einem hochwertig verarbeitetem Smartphone, da ich mit meinem jetzigen HTC Sensation nur bedingt zufrieden bin. Die letzten beiden Smartphones waren von HTC, einmal das Desire Z und das Sensation.
Beide Geräte haben in meinen Augen Vor und Nachteile. Die QWERTZ Tastatur des Desire Z kann Vorteilhaft sein, doch nach längerem Benutzen hab ich mehr mit dem Touchscreen geschrieben, als mit der Tastatur. Ich muss zugeben das Desire Z war mein erstes richtiges Smartphone, weshalb ich meine bedenken an ein reines Touchscreen Smartphone hatte. Die Qualität und Haptik fand ich beim Desire Z besser als beim Sensation und genau hier ist der Knackpunkt!
Anforderung:
- Die Verarbeitung stört mich enorm! Ich bin beruflich oft unterwegs und mein Smartphone ist unersätzlich. Viele Telefongespräche und E-Mails die ein- und ausgehen. Weshalb ich großen Wert auf ein nicht knarzendes Gehäuse lege. Plastik/Kunststoff möchte ich soweit es geht vermeiden. Ich denke am idealsten ist auch ein geschlossenes System.
- Zum OS bin ich mitlehrweile ziemlich offen. Es sollte entweder iOS, Windows Phone 7.5 oder Android 4 sein.
Zu beginn hatte ich noch sehr große Abneigungen gegen Apple Produkte, die ich heute bei manchen Produkten immer noch habe. Doch die Qualität/Haptik, sowie mit der Preis/Leistung vom iPad und iPhone finde ich in Ordnung. Weshalb ich seit kurzem auch ein iPad3 habe. (Das Display und die Auflösung war die Kaufentscheidung)
Aber auch bei Android ist nicht alles purer Glanz. Hier stört mich die Update Politik und ich kam nicht darum beide HTC Geräte mit einer Costum Rom zu "infizieren".
Windows Phone wäre für mich ein kompletter Neueinstieg, doch ich finde es interessant. Das Lumia 900 von meiner Schwester macht einen guten Eindruck.
Aber auch bei Android ist nicht alles purer Glanz. Hier stört mich die Update Politik und ich kam nicht darum beide HTC Geräte mit einer Costum Rom zu "infizieren".
Windows Phone wäre für mich ein kompletter Neueinstieg, doch ich finde es interessant. Das Lumia 900 von meiner Schwester macht einen guten Eindruck.
- Die Akkulaufzeit war bei meinen vorigen Smartphones in Ordnung. Ich werde um ein tägliches Laden kaum herum kommen.
- Ich habe mir erstmal kein Preislimit gesetzt.
- Wichtige Funktionen die mitlehrweile Standard sind: W-Lan, Bluetooth, Active Sync
Ich hatte bisher ins Auge gefasst iPhone 4s bzw. 5 und Lumia 900
Was meint Ihr?