Es wird auch OpenCL unterstützt steht auf der Adobe Seite. Ich weiß nicht ob ich über die GPU oder die CPU rendere, wie lange es zum rendern braucht spielt aber auch keine Rolle, das kann ich über Nacht laufen lassen. Wichtig ist, dass die 4k Videos in der Vorschau samt Transitions, Animationen und Timelapse flüssig abgespielt werden. Dann wäre es denke ich am sinnvollsten, erstmal RAM und CPU aufzurüsten und zu schauen, wie das Preview mit meiner GTX 960 läuft. Falls es dann daran noch haken sollte, kann ich die GPU aufrüsten.
Danke Banned! Dieser Artikel bestätigt was du sagst, für 4k Preview sind 6-8 Kerne ausreichend.
Ich wollte auch grad schreiben, dass die Mainboards richtig teuer sind für den 1920X. Stimmt zwar, dass man mit der 1151v2 Plattform nicht mehr aufrüsten kann, aber es gibt dort auch Mainboards für nur 73€ d.h. es ist nicht viel Geld kaputt und der PC wird mir viele Jahre ausreichen, bis dahin ist die HEDT Plattform vielleicht auch nicht mehr die beste Option. Aber natürlich trotzdem vielen Dank für deine Hilfe RYZ3N! Gegenargumente sind auch weiterhin erwünscht falls du noch was schreiben möchtest
Das wäre dann meine momentane Zusammenstellung:
i9-9900K für 520€
32GB DDR4 Ram mit entweder 4000 MHz oder 2666 MHz, was meint ihr?
Danke Banned! Dieser Artikel bestätigt was du sagst, für 4k Preview sind 6-8 Kerne ausreichend.
Ich wollte auch grad schreiben, dass die Mainboards richtig teuer sind für den 1920X. Stimmt zwar, dass man mit der 1151v2 Plattform nicht mehr aufrüsten kann, aber es gibt dort auch Mainboards für nur 73€ d.h. es ist nicht viel Geld kaputt und der PC wird mir viele Jahre ausreichen, bis dahin ist die HEDT Plattform vielleicht auch nicht mehr die beste Option. Aber natürlich trotzdem vielen Dank für deine Hilfe RYZ3N! Gegenargumente sind auch weiterhin erwünscht falls du noch was schreiben möchtest
Das wäre dann meine momentane Zusammenstellung:
i9-9900K für 520€
32GB DDR4 Ram mit entweder 4000 MHz oder 2666 MHz, was meint ihr?
- 32GB DDR4-4000 kostet z.B.: Corsair Vengeance LPX 435€
- 32GB DDR4-2666 kostet z.B.: Corsair Vengeance LPX 180€
- für DDR4-2666: MSI B360-A Pro für 85€
- für DDR4-4000: MSI Z370 für 100€