Hochwertige "Office" Wireless Maus gesucht, ev. Wireless Tastatur

Jon_Irenic

Cadet 1st Year
Schönen guten Morgen.

Ich suche wie im Titel schon steht eine hochwertige kabellose Maus mit langer Akkulaufzeit.

Erst mal zu der Situation, in meiner neuen Wohnung ist leider kein Platz für einen Bildschirm respektive einen richtigen Schreibtisch, deshalb muss mein 42 Zoll Siemens TV herhalten.
Aus diesem Grund habe ich mir einen Alionware x51 zugelegt, jaja Alionware viel zu teuer blabla aber es war das einzige Gehäuse das perfekt in die Wohnwand passt und eine gute Leistung bietet :p
Die die meinen alten Thread noch kennen, bin aus Zeitlichen gründen dann doch vom Selbszusammenbauen abgekommen :|

Jedenfalls suche ich jetzt eine gut verarbeitete kabellose Maus für den normalen Officebetrieb wie Internet, bisschen Word/Excel und Bild sowie Videobearbeitung.
Ich bin mir Logitech Mäuse gewohnt und meine alte Logitech G600 mit Kabel wird dann fürs Spielen hergenommen.
Wichtig ist mir wie die Maus in der Hand liegt, die Verarbeitung (kein billig lotter Plastik) und aber hauptsächlich die Akkulaufzeit (keine Möchtegern Gamingmaus mit 5h Akku).

Angedacht ist das ich mir eine Logitech K800 Wireless Illuminated Tastatur (jemand eine bessere Empfehlung?) hole, diese dient zum Spielen und normales Arbeiten.
Die Maus sollte vorzugsweise auch von Logitech (gleicher Sender) sein oder Bluetooth unterstützen, das ist aber nicht zwingend.

Kennt jemand ein Model das für mich passen könnte?

Die Logitech Performance Mouse MX hatte ich schon mal in der Hand, hat mir aber irgendwie nicht ganz überzeugt.
Wie sind hier die Akkulaufzeiten?

Logitech M705 (Marathon-Maus)

Unifying-Empfänger, bis zu 3 Jahre Akkulaufzeit.

Ist top!"

hmm die sieht ein bisschen klein aus? müsste mir die im Laden anschauen.

Bin mir eher grössere Mäuse gewohnt.

Vielleicht diese aber kein Logitech,aber sonst klasse Maus .SAITEK CYBORG R.A.T 9 (MAD CATZ ) ?
MFg ITOSTAR

Zuletzt bearbeitet:
Das Aussehen ist sagen wir mal "speziell" und gefällt mir persönlich nicht unbedingt, hast du Erfahrungen zum Akku?

Jon_Irenic schrieb:
Die Logitech Performance Mouse MX hatte ich schon mal in der Hand, hat mir aber irgendwie nicht ganz überzeugt.
Wie sind hier die Akkulaufzeiten?

Ich bin mit meiner Performance MX sehr zufrieden. Akku hält mehrere Wochen durch und ist recht schnell wieder aufgeladen.

Ich habe auch die Logitech Performance Mouse MX, Verarbeitung ist klasse, Akku hält so 1-2 Wochen. Ist der Akku leer kann man sie mit Kabel betreiben bis der Akku wieder voll ist. Da die Maus einen Standard AA Akku enthält, kann man diesen auch einfach tauschen, das finde ich ist ein großer Vorteil. Die Maus funktioniert auch auf meinem Glasschreibtisch, auch ein Pro.

Ich muss die Logitech Performance Mouse MX nochmals in die Hand nehmen, fand die ein bisschen unhandlich.
Hat jemand sonst noch Empfehlungen?

Saphir-prod. schrieb:
ob auch zum spielen, hängt sicherlich vom Spiel ab, da kenn ich mich aber nicht so aus.
Spielen muss ich nicht damit können, dafür würde ich meine alte G600 hernehmen.

Wie ist denn das mit dem Sender von der Performance Mouse MX?
man liesst öffters das ein USB-Verlängerungskabel nötig war um für genug Empfang zu sorgen.

Mein Ziel ist es das der PC in die Wohnwand gepackt wird und der Sender hinten eingesteckt wird.
Ergo Sender hinten an der Wand, von PC und Holz (Wohnwand) verdeckt, ich 3-4m entfernt sitzend auf dem Sofa.

Hab da echt Bedenken, Verlängerungskabel kommt nicht in Frage, da kann ich auch gleich bei einer Kabellösung bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Das Aussehen ist sagen wir mal "speziell" und gefällt mir persönlich nicht unbedingt, hast du Erfahrungen zum Akku?
Also vom Handling, und vom anpassen an jede Hand, ist die Wireless Maus Mad Catz Cyborg R.A.T. 9 die beste die ich persönlich je hatte.
Aber muss leider da zu sagen, das der Akku nicht besonders lange hält , nur ca.12.Stunden ,:(
Wenn sie sehr viel in Aktion ist !
Du hast 2 Akkus dabei,das laden vom andren Akku der immer im Empfänger steckt dauert ein Stunde.
Das wechselt geht in Sekunden schnell, aber ist halt der nachteil der Maus !
Aber Ansonsten ist die Maus ne Klasse Sache !
Mfg ITOSTAR

Jon_Irenic schrieb:
Spielen muss ich nicht damit können, dafür würde ich meine alte G600 hernehmen.

Wie ist denn das mit dem Sender von der Performance Mouse MX?
man liesst öffters das ein USB-Verlängerungskabel nötig war um für genug Empfang zu sorgen.

Mein Ziel ist es das der PC in die Wohnwand gepackt wird und der Sender hinten eingesteckt wird.
Ergo Sender hinten an der Wand, von PC und Holz (Wohnwand) verdeckt, ich 3-4m entfernt sitzend auf dem Sofa.

Hab da echt Bedenken, Verlängerungskabel kommt nicht in Frage, da kann ich auch gleich bei einer Kabellösung bleiben

Pu, schwierig zu sagen, der Empfänger ist ein Unify Empfänger wo mehrere Geräde drüber laufen können und er ist gaaaaanz klein. Logitech legt ein Verlängerungskabel bei, welches einem erlaubt denn Empfänger gut zu positionieren. Wenn das bei Dir gar nicht passt, wird es schwierig, denn ich habe bei einer Logitech Tastatur die über die selbe Enpfängerart läuft nicht störungsfrei hinten am PC betreiben können. Der Empfänger meiner Maus ist am PC vorne im Kartenleser.

Saphir-prod. schrieb:
Pu, schwierig zu sagen, der Empfänger ist ein Unify Empfänger wo mehrere Geräde drüber laufen können und er ist gaaaaanz klein. Logitech legt ein Verlängerungskabel bei, welches einem erlaubt denn Empfänger gut zu positionieren. Wenn das bei Dir gar nicht passt, wird es schwierig, denn ich habe bei einer Logitech Tastatur die über die selbe Enpfängerart läuft nicht störungsfrei hinten am PC betreiben können. Der Empfänger meiner Maus ist am PC vorne im Kartenleser.

Wie ich befürchte, was ich machen könnte ist ein USB Slot im Frontpannel dafür zu opfern.
Distanz bleibt ungefähr bei den 3m nur Wohnwand sowie PC wäre nicht im Weg.
Mit einem Verlängerungskabel rumzuhantieren das ich wiederum mitten in raum legen müsste darauf habe ich keine Lust.
Noch jemand Erfahrungen zu der Sendestärke von dem kleinen Ding?

Zurück
Oben