Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Langlebige Wireless Maus gesucht
- Ersteller jk31
- Erstellt am
Whetstone
Ensign
pseudopseudonym schrieb:Meine Logitech MX Master 3 hält schon seit über drei Jahren und etwas zocken kann man damit auch (wobei ich der limitierende Faktor bin).
JNS-K schrieb:Die MX3 von Logitech kann ich auch empfehlen
+1 für die Logitech MX Master 3
Ich habe zu Hause und auf der Arbeit eine und game auch damit. Würde ich sofort wieder kaufen!
FTPFreezer
Ensign
Alternativ kannst du dir auch die Steelseries Rival 3 Wireless anschauen. Das Plastik fühlt sich in Ordnung an und durch AAA-Batterien oder Akkus wird man auch nie Probleme in der Hinsicht haben. Habe meine mal aus Gaudi über eBay von einem Händler als "B-Ware" für 25 EUR gekauft.
jk31 schrieb:@djducky werde ich tun!
so, nach relativ langer Lieferzeit ist das Paket endlich angekommen (wurde direkt aus China versendet). Habe mich letztendlich für die Keychron M6 entschieden.
Kostenpunkt waren am Ende 49.00 € für die Maus + 7.40 € für den Versand (= 56.40 €)
Im Endeffekt sehr vergleichbar zur Logitech MX3. Deutlich leichter und minimal kleiner ist sie allerdings (wobei die MX3 ja schon sehr groß ist), Die Oberfläche ist nicht "gummiert" wie die Logitech, sondern einfach glatter Kunststoff. Alles in allem liegt sie sehr gut und angenehm in der Hand. Netter Bonus: Die Maus hat genauso wie die MX3 die Möglichkeit, das Mausrad einmal kräftig anzudrehen um viel auf einmal zu scrollen!
Performance in der Alltagsanwendung muss ich noch testen, hab sie gestern nur ausgepackt und angeschlossen
Zuletzt bearbeitet:
djducky
Fleet Admiral
Die M6 sieht auch interessant aus, eher für Produktivität als FPS mit den vielen Scrolloptionen. Andere Switsches als die M3, aber die Huano sollen auch ziemlich gut sein.
Dann erstmal viel Spaß damit! Kannst dich ja bei gelegenheit nochmal melden.
Dann erstmal viel Spaß damit! Kannst dich ja bei gelegenheit nochmal melden.
na fps spiele ich sowieso nahezu gar nicht, eher rpg.
bin nach den ersten tagen sehr zufrieden. Maus liegt super in der hand und auch durch das geringe Gewicht gleitet sie regelrecht übers mauspad.
Was mich stört: das. keychron Programm erkennt die Maus nur, wenn sie per Kabel angebunden ist. dh keine Akkuanzeige und keine Makros.
außerdem ist es etwas schade dass das mausrad sich nur "durchrollen" lässt, wenn man auf den Modus ohne einrastpunkte schaltet. Das ist beim logitex mx3 besser, da geht es auch, wenn man im einrastmodus ist. Ansonsten aber wirklich sehr sehr zufrieden, klare Kaufempfehlung bisher. obs dabei bleibt wird die Zeit zeigen.
das sind aber beides absolut verkraftbare Dinge.
bin nach den ersten tagen sehr zufrieden. Maus liegt super in der hand und auch durch das geringe Gewicht gleitet sie regelrecht übers mauspad.
Was mich stört: das. keychron Programm erkennt die Maus nur, wenn sie per Kabel angebunden ist. dh keine Akkuanzeige und keine Makros.
außerdem ist es etwas schade dass das mausrad sich nur "durchrollen" lässt, wenn man auf den Modus ohne einrastpunkte schaltet. Das ist beim logitex mx3 besser, da geht es auch, wenn man im einrastmodus ist. Ansonsten aber wirklich sehr sehr zufrieden, klare Kaufempfehlung bisher. obs dabei bleibt wird die Zeit zeigen.
das sind aber beides absolut verkraftbare Dinge.
@djducky ich wollte spaßeshalber mal schauen, obs per bluetooth funktioniert. ist daran gescheitert, dass ich ohne maus keine maus per bluetooth verbinden konnte
habe dann als weiteren einfall den dongle mal woanders reingesteckt und siehe da, jetzt wird die maus auch per funk im programm erkannt.
habe dann als weiteren einfall den dongle mal woanders reingesteckt und siehe da, jetzt wird die maus auch per funk im programm erkannt.