Hochwertiges Allrounder-Notebook für Studium gesucht

Leider hat sich die Tastatur von Lenovo ziemlich verschlechtertet zu damals.

Bei deinem Anforderungsprofil kann man nur Lenovo ThinkPad oder vielleicht HP ZBook empfehlen.

LeXireD schrieb:
Leider hat sich die Tastatur von Lenovo ziemlich verschlechtertet zu damals.

Bei deinem Anforderungsprofil kann man nur Lenovo ThinkPad oder vielleicht HP ZBook empfehlen.

Wiederholst du nur das Internet oder sprichst du aus Erfahrung?

Ich sehe nichts negatives an den "neuen" Thinkpads. Teilweise vielleicht das Layout. Koennen aber gut mit meinen Mechas daheim mithalten.

e_Lap schrieb:
Wiederholst du nur das Internet oder sprichst du aus Erfahrung?

Ich sehe nichts negatives an den "neuen" Thinkpads. Teilweise vielleicht das Layout. Koennen aber gut mit meinen Mechas daheim mithalten.

Ich spreche aus Erfahrung.

Bei den 20er Serien (z.B. T520) hatte Lenovo noch die alte Tastatur benutzt. Die ist Super, keine frage. Aber seit dem die das Layout geändert haben, hat sich leider auch die Qualität geändert. Ich finde den Anschlag nicht mehr so gut und es macht einfach keinen Spaß mehr damit zu arbeiten. Ich würde mir die alte Tastatur in einem neuen Lenovo wünschen :-).

Es ist Immer noch besser wie eine Acer oder Sony Tastatur, aber ist halt was ganz anderes.

sirpumpkin schrieb:
Preisklasse: ~ 1500 Euro (Ausreißer bis zu 2000 Euro zumindest denkbar, wenn sich das lohnt)

Was wäre denn mit dem hier? Soweit ich das sehe, erfüllt es alle deine Anforderungen und kostet 1550.

Ich benutze das Modell (nicht die gleiche Ausstattung, aber ähnlich) ebenfalls, also falls du fragen dazu hast, gerne.

Zurück
Oben