Höhere Auflösung in Mafia II - es krückt

• Ersteller Ersteller LinuxNoob
  • Erstellt am Erstellt am
L

LinuxNoob

Gast
Hallo zusammen,

ich habe momentan mehr Zeit zum Gamen und speile neben World of Tanks auch Mafia II.
Ich dachte mir, da es ja nicht mehr so das aktuellste Game ist dreh ich mal die Grafik-Settings hoch, also 1920x1080 Filterungen auch etwas, soll ja schließlich hübsch aussehen.

Ich starte ins Level und erlebe „Kürck-Kino“ vom Feinsten. Um zu sehen wie viel FPS es wirklich sind habe ich den Benchmark von Mafia II gestartet und habe sagenhafte 10-11FPS.

Na toll, also Auflösung auf 1366x768 reduziert und jetzt läufts absolut flüssig.

ABER

Ich habe einen großen Monitor und 1366x768 sieht jetzt nicht so prickelnd aus. Ich würde eigentlich schon gerne in der Lage sein Mafia II auf 1920x1080 zu spielen.

Wo liegt das Problem, ist es die CPU, die Grafikkarte oder beides zusammen?

Mach mal Physiks aus und berichte dann.

Bei MAfia 2 liegt es mit Sicherheit am aktivierten Physx. Doch dass du in WoT Probleme hast finde ich merkwürdig.

127.0.0.1 hatte vor meiner HD7970 auch e HD6870 und mit der keinerlei Probleme in Mafia 2 (1920x1080) alles lief flüssig

WoT interessiert sich für Grafikkarten kaum da bremst meist die CPU, selbst mit der internen Grafikeinheit des i5 3570 läuft das bei mittleren Einstellungen gut, wenn da was ruckelt liegt es eher woanders.

Ich hatte es auf meinem X6 1090T gespielt und es war flüssig auf eine HD 6950, also eine ähnliche Kombi.
CPU PhysX solltest Du allerdings ausschalten, wie oben schon andere schrieben.

Ich wollte es dann nochmal mit PhysX sehen und habe eine alte NVidia Karte dazu gesteckt.
Ist allerdings etwas Treiberfrickelei,
Es läuft dann aber auch rund.

Also lange Rede kurzer Sinn: CPU PhysX abstellen und Du wirst deine Freude an dem Game haben.

WoT ruckelt bei ihm NICHT! Bitte exakt lesen WoT hat nichts mit dem Thema zu tun.

Kann aber außer dem genannten PhysX deaktivieren kaum was sinnvolles beitragen... :-/

Bitte lesen:
Er schrieb zwar, das er WoT auch spielt, aber nicht das er dort Probleme hat!

Hallo nochmal,

es lag wirklich an PhysX. Konnte damit nicht wirklich was anfangen und hatte es aktiviert. Nun läuft es ;-) Danke!
Genau WoT spiele ich zwar auch, aber damit habe ich keine Probleme, WoT ist ja auch sehr CPU lastig.

Zurück
Oben