LG32MP58HQ-P 32" an HD 4000 Chip höhere Auflösung möglich?

Wie gesagt das ist ein generelles Display Port Problem und betrifft alle Windows Versionen.
Abhilfe schafft da nur der Registry Eingriff oder der Wechsel auf HDMI 2.0

R4ID schrieb:
Abhilfe schafft da nur der Registry Eingriff oder der Wechsel auf HDMI 2.0
wie ich raußlesen konnte schaffte der Registry-Eingriff das leider nicht ganz, da er dann nach dem Sleep-modus von 3840 auf 2560 wechselt...
und wenn es bei allen WIN-Version diesen bug gibt hilft dann anscheinend nur ein neues HDMI 2.0 kabel da dies ja meine GK und der Monitor nun auch unterstützen. Ok dann muss ich noch mal in den Geldbeutel greifen

Nicht die Auflösung ändert sich auf 2560x1440 sondern nur die Fenstergröße darauf und du hast eben nicht das Problem das die Fenster mehr oben links in die Ecke rutschen.

Probier es doch einfach mal aus mit der Registry, mir z.B. reicht dieser Eingriff.
Bei HDMI gibt es halt manchmal Probleme mit eingeschränkten Farbräumen und deswegen ziehe ich Displayport immer vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: selfmade01
R4ID schrieb:
Nicht die Auflösung ändert sich auf 2560x1440 sondern nur die Fenstergröße darauf und du hast eben nicht das Problem das die Fenster mehr oben links in die Ecke rutschen.
okay dann hatte ich es falsch verstanden... ich probier es gleich mal aus

edit: ups... ich habe diese Einträge gar nicht zumindest nicht in dem Ordner Configuration

siehe Anhang
was nun?

Anhänge

• registry2.jpg
    registry2.jpg
    553,8 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind diese vorhanden.....

cb.jpg

Wenn nicht dann versuch es mit HDMI.

Zurück
Oben