Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LG32MP58HQ-P 32" an HD 4000 Chip höhere Auflösung möglich?
Wie gesagt das ist ein generelles Display Port Problem und betrifft alle Windows Versionen.
Abhilfe schafft da nur der Registry Eingriff oder der Wechsel auf HDMI 2.0
wie ich raußlesen konnte schaffte der Registry-Eingriff das leider nicht ganz, da er dann nach dem Sleep-modus von 3840 auf 2560 wechselt...
und wenn es bei allen WIN-Version diesen bug gibt hilft dann anscheinend nur ein neues HDMI 2.0 kabel da dies ja meine GK und der Monitor nun auch unterstützen. Ok dann muss ich noch mal in den Geldbeutel greifen
Nicht die Auflösung ändert sich auf 2560x1440 sondern nur die Fenstergröße darauf und du hast eben nicht das Problem das die Fenster mehr oben links in die Ecke rutschen.
Probier es doch einfach mal aus mit der Registry, mir z.B. reicht dieser Eingriff.
Bei HDMI gibt es halt manchmal Probleme mit eingeschränkten Farbräumen und deswegen ziehe ich Displayport immer vor.
Nicht die Auflösung ändert sich auf 2560x1440 sondern nur die Fenstergröße darauf und du hast eben nicht das Problem das die Fenster mehr oben links in die Ecke rutschen.