Höhere Geschwindigkeit mit Leitung möglich?

V

vni

Gast
Hey,

Ich wollte nur mal wissen, ob ihr meint, ob mit unserer Leitung eventuell eine höhere Geschwindigkeit möglich wäre.
Wir sind momentan bei 1&1, DSL 2000. Ursprünglich waren wir bei Tiscali, die dann von Freenet aufgekauft wurden und die dann von 1&1. Als Hardware ist hier noch die FRITZ!Box 7170 von Tiscali im Einsatz.

Die meldet das:

Bei der Telekom-Verfügbarkeitsprüfung steht neben den Tarifen: "mit bis zu 6 Mbit/s".

mfg

Wird unstabil wenn du ein RAM 6000er Profil bekommst. 41db sind 3-4k stabil denkbar. Mehr als 2k auf jeden Fall ;)

Wird unstabil wenn du ein RAM 6000er Profil bekommst. 41db sind 3-4k stabil denkbar.

Viel mehr Schwachsinn hättest du nicht erzählen können :D Ram = Rate Adaptive Mode ... Selbst wenn er eine höhere Dämpfung hätte (nach Kontes sind es runde 34db) würde die Leitung mit einem Ram Profil stabil laufen - es ist schließlich ram und keine fixed-Schaltung. Darüber hinaus hat er eine SNR von 17 db und das mit einer 7170. Realistisch sind @ GBE volle 6 Mbit ... Openend sogar 7-8 ;)

D.h. die Handlungsanweisung ist klar: Buche dir Ram 6000 und freue dich über die zusätzliche Geschwindigkeit.

Hört auf hier euch gegenseitig in die Pfanne zu hauen.
So wie es aussieht hat der gute bereits ein RAM-Profil drauf!
Nen 3000er kann man noch probieren, vielleicht sogar 4000...
alles andere bleibt besser Sache des Providers und der Vermittlungsstelle.

Wenn man hier versucht 2 6000er paralell zu schalten im 4er haste mehr Probleme als sonst was. Besser es läuft langsam und stabil, als schnell und fehlerhaft.

@Kazuro
Wenn wir aufhören solle. Uns in die Pfanne zu hauen, dann hör auf so einen Müll zu reden^^
Der hat nen fixed 2000er.
Es gibt afaik kein 4Mbit Profil.

Habe nicht behauptet dass es einen 4000er gibt :P
Doch weis ich durchaus zu was ein paar kommandozeilen in der Lage sein können...

Zurück
Oben