Projekt [Höllenmaschine V - CMC] der_george - Fear IT!

Respekt für dein Pi Gehäuse sieht gut aus.. Ich finde aber die Hand und den Wassergekühlten Pi ein bisschen besser das soll aber nicht deine Arbeit schmälern die ist top

Axxid schrieb:
Sieht richtig gut aus dein Pinky.
Ich hätte aber für den wassergekühlten Raspberry gevoted, wenn ich dort angemeldet wäre. :D
Ein sauber gedrucktes 3D-Modell sieht leider nicht so cool aus wie Kupfer und offen liegende Schaltkreise. Trotzdem: schöne Arbeit.

Danke, das freut mich! Ja das wassergekühlte Teil ist einfach geil!

Painhawk360 schrieb:
Respekt für dein Pi Gehäuse sieht gut aus.. Ich finde aber die Hand und den Wassergekühlten Pi ein bisschen besser das soll aber nicht deine Arbeit schmälern die ist top

Dankeschöön! Ne, die Hand gefällt mir persönlich nicht so, das wassergekühlte Teil umso mehr! :D

Ich habe mal mit dem 480er G-Changer und den Lüftern weiter gemacht.

Da das System eine höllisch ordentliche Verkabelung haben soll habe ich mal ein bisschen Ordnung in die Kabel der Lüfter gebracht:

Zuerst mal das Kabel gekürzt und dann die einzelnen Adern verschieden lang gelassen, damit ich sie nicht einzeln isolieren muss - z.B. mit Schrumpfschlauch, sondern die Verbindung nur ein mal isolieren muss.

18_800x531_zpsc2f475b9.jpg

Dann konnte ich es so verlöten: Dazu hab ich mit dem Cutter erstmal stellenweise das andere Kabel vorsichtig an einer kleinen Stelle abisoliert und verzinnt:

19_800x531_zps3c6a6aee.jpg

So sahen dann alle Lüfter parallel an einen Stecker angeschlossen aus. Tacho wird nur vom unteren Lüfter abgegriffen.

20_800x531_zps92b94f55.jpg

Sieht schon sauberer aus, finde ich. Also mal angeschlossen:

21_800x531_zps05ef3069.jpg

Funktionieren und drehen alle gleichmäßig - sehr schön!

So dann kommen wir zu der nächsten Baustelle:

22_800x531_zps0dee642a.jpg

Die schicken Adata XPG DDR3 2400 - 16 GB Kit bekommen höllisch schicke Phobya RAM Cooler Extreme Perfomance Set verpasst.

Ach scheiße, schon wieder die 5 Bilder voll. Bei PC-Welt kann man pro Post nur 5 Bilder hochladen und es nervt und die ändern es nicht. Dann gibt es den Rest dann einfach beim nächsten Update. :(

So long :0)

Sieht gut aus, auch wenn ich keine Beleuchtung am PC mehr haben will :D

Die RAM Kühler hätte ich mir gespart und lieber in was anderes investiert. Bringt eh nichts.

Schick schick need auf mehr Bilder.
Die Ramkühler sind wohl mehr für die Optik als für´s Kühlen gedacht.

Zurück
Oben