Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHogwarts Legacy: Kostenloses Update ergänzt Mod-Manager und Creator-Toolkit
Hogwarts Legacy erhält am 30. Januar via kostenlosem Update offiziellen Mod-Support. Die Mods aus der Community können Ingame via Mod-Manager ganz einfach installiert werden. Mit dem ebenfalls kostenlosen offiziellen Creator-Toolkit können Mods durch die Community erstellt werden. Neben Skins auch Quests und ganze Bereiche.
...und was, wenn man das Spiel über Steam besitzt? Bekommt man da keinen Zugriff auf das Toolkit? Oder muss man da den EGS zwangsläufig mitinstallieren?
Einerseits finde ich es gut, wenn Spiele über eine so lange Zeitraum gepflegt werden, andererseits aber auch etwas erschreckend. Ich meine die meisten dürften das Spiel längst schon abgehakt haben und kriegen nicht einmal mit, wenn ein Spiel nach Jahren die eigentliche Releaseversion erreicht.
In meinem Fall liegt das Spiel noch auf Halde, und wenn da tatsächlich noch weiter dran gebastelt wird, warte ich wohl auch noch etwas bevor es installiert wird. Jetzt mal abgesehen von Dauerbaustellen aus dem Hause Bethesda, die gefühlt nie fertig werden, sollte irgendwann auch mal gut sein.
Ich meine die meisten dürften das Spiel längst schon abgehakt haben und kriegen nicht einmal mit, wenn ein Spiel nach Jahren die eigentliche Releaseversion erreicht.
Es wurde heute immerhin noch von rund 23.000 Leuten gespielt. Das ist natürlich relativ zum Release-Zeitraum wenig, aber immerhin ist es ein Service für die "Stammkunden". Früher wäre natürlich schöner gewesen, Spiele wie LS25, die viel abhängiger von Mods sind, haben ihren Editoren schon wenige Wochen nach Release veröffentlicht.
Ich hab es mir auch für einen 10er oder so im EGS bei den letzten Aktion gekauft, deshalb liegt es auch auf Halde und man kann es sicherlich als "Fanservice" sehen. Ich sehe das jedoch als ein unfertiges Spiel was auf dem Markt gebracht wird und dann wird daran monatelang noch weiter gebaut.
Mag sicherlich ein bestimmtes Zielpublikum ansprechen, ich würde aber sonst nie auf die Idee kommen ein Spiel aus der Mottenkiste rauszuholen, um es dann nach zwei Jahren nochmal zu spielen. Ich kauf ja sowieso schon meist solche Spiele erst ein Jahr später, dann sollten die Titel aber auch fertig sein.
Sicher gibt es da auch Ausnahmen, wie zum Beispiel FH5, aber das Spiel war so angekündigt und wird kontinuierlich mit neuen Inhalten versorgt.
Was ein schlauer Move. Damit gibt man das Spiel frei für Content, der selbst nichts kostet, aber das Game / die Marke (also Legacy, nicht HP...) stabil in der Relevanz hält bis der zweite Teil kommt. Bzw war glaub nicht ein echtes Addon geplant...
Edit: gerade nochmal nachgeschaut, was für Zahlen - allein letztes Jahr hat sich das Game nochmal 6 Mio mal verkauft, steht damit bei 30 Mio verkauften Einheiten. Da wird der ein oder andere Modder Spaß haben.
Das Game, obwohl ich eigendlich nicht so der langatmige Storygamer und auch kein Harry Potter Fan bin, war zur Abwechselung echt nice, und würde, wenns die Zeit zulassen würde auch direkt nochmal spielen. Echt selten das ich sowas beim heutigem Spieleangebot sage...
Begrüße dieses Update daher sehr.
Ich habe es letzte Woche erst durchgespielt. War ganz okay. Neben dem Hauptquest und den wichtigsten Nebenquests, gab's für mich aber zu wenig zu tun. Daher gleich wieder deinstalliert. (Mit der Controller Steuerung hatte ich einige Schwierigkeiten, wie schon bei Jedi Survivor)
Mods würden für mich den Wiederspielwert nicht erhöhen.
Deutlich mehr Zaubersprüche wären nett.
Apparieren in Sichtweite (mit cooldown)
Aufheben der virtuellen Levelgrenzen (Berge auf der Karte)
Das hab ich noch auf der Liste aber noch nicht gekauft.
Ist zwar spät aber die Modder freut es vermutlich. Bin gespannt was es für Mods gibt, wenn ich dann mal dazu komme.
Das Spiel war überraschend gut und ich werde es mit der neuen GPU sicherlich nochmal durchspielen. Hab's direkt zu Release gespielt und da war RT noch stark verbugged und es gab kaum mods.
Dinge mit denen ich nie gerechnet hätte, sehr vorbildlich. Mods können Spiele noch über Jahre interessant halten.
Ne Quidditch-Mod wäre cool, das hat in dem Spiel einfach gefehlt. Hätten sie lieber mal die Welt bisschen kleiner und Timesink-Nebenquests weniger reinmachen sollen, dafür aber Quidditch rein.