• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy Performance Probleme ? Fix?

Amiga500

Vice Admiral
Ich habe mir Hogwart Legacy für Steam geholt. Ich muss feststellen das die Frames ganz schön droppen Trotz 4070 TI und 5700x3D und 32 GB Ram.

Ich höre immer das es da einen Fix geben soll , finde aber nichts,
Kann mir hier jemand helfen?

1744627945466.png

Schon die Tipps hier getestet?

https://www.gamersglobal.de/user-artikel/hogwarts-legacy-lag-fix-fuer-pc-spieler

oder das

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Bei meinem alten System war der 5800X3D die Bremse und Ursache für häufige Drops, da du einen 5700X3D hast, würde ich das auch vermuten.
Die Lösung wird Frame Generation sein, um die FPS der CPU zu cappen, in meinem Fall musste das Limit bei 40FPS liegen, damit die CPU keine Drops verursachen konnte.

Framgeneration bringt nichts und wenn der 5700x3D das Problem sein sollte, dann ist das Game ja noch beschissener optimiert als gedacht.

Noch auf FULL HD bald aber wieder WQHD und die Standardeinstellungen sind Ultra. Aber egal wie ich es einstelle es bringt nicht viel.

Mit keinem Game habe ich so Probleme wie mit Hogwarts Legacy

Bitte ein Screenshot vom Taskmanager / Arbeitsspeicher Auslastung, während das Spiel läuft. Bei mir war das die Ursache für die Performance Problem (ja 32Gb sind in dem Spiel knapp). Ich hatte FPS Drops vom 100er Bereich auf 20 runter, sobald ich durch das Hofgelände von Hogwarts gelaufen bin. Ausstattung war damals Ryzen 7800X3D, 4070Ti und 32GB RAM mit Raytracing aktiv. Man kann aber an den Parametern der Engine rumfummeln, um das zu lösen.

Problem ist wohl vor allen die Raytracing Geometrie ,setze ich die weiter runter gehen die Frames deutlich hoch ..aber so richtig Rund läuft es irgendwie nie... Die GPU kommt auch nie auf 100% Auslastung

Hast du den Fix denn jetzt probiert? Mit der Exploit-Schutz Einstellung??

Ich war auch lange ratlos, es hatte mega eklig beim kamera bewegen geruckelt und ich dachte meine GPU ist zu schlecht oder so und nach dem Fix auf den ich zufällig gekommen war ging es aber auch mit nur dem Ryzen 5600 und der 6600 XT und 16 GB RAM auf FHD mit vollen Details butterweich flüssig mit 70-110 fps oder so. Also muss das doch auf jeden Fall bei dir gehen mit deiner im Prinzip doppelt so guten Hardware. Im Notfall eben Raytracing ausschalten.

https://www.gamersglobal.de/user-artikel/hogwarts-legacy-lag-fix-fuer-pc-spieler

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben