Jo, da gibt es nicht mehr viel. Wenn man noch AM3-Kompatibel anhakt, dann bleiben nur noch zwei Bretter übrig.
Eines davon ist das M4A78 Pro, was ich ja derzeit habe und das andere ist ein Biostar.
http://geizhals.de/?cat=mbamd2p&xf=494_AM3-kompatibel#xf_top
Eigentlich möchte ich nichts anderes haben außer Asus. Ich habe fast immer Asus gehabt und damit wenige Probleme, die der Bretthersteller zu verantworten hatte. Bei den paar Ausnahmen, bei denen ich kein Brett von Asus hatte, ist vergleichsweise viel Mist passiert. Z.B. sind mit Elkos ausgelaufen und ein Brett ist mir einfach so stehen geblieben und war platt.
Asus liefert auch immer wieder Biosupdates, sodass die Teile maximale Kompatibilität haben.
Außerdem kann man bei Asus meist sehr fein die Lüfter einstellen und hat zudem viele Optionen bei den Takten und Spannungen. Meine CPU rennt hier z.B. mit 3,1 GHz, obwohl sie nur für 2,6 GHz ausgelegt ist. Im Idle kommt sie mit viele weniger Spannung aus, als sie original hat.
Dein AM3-Brett hat eine etwas andere Südbrücke. Die SB710 unterscheidet sich laut Wiki von der SB700:
"Advanced Clock Calibration (ACC); Super I/O; Fehlerbehebung im Taktgeber, sonst wie SB700"
Vielleicht treten die hier beobachteten Symptome nur bei der SB700 auf.
Wenn ich wüsste, welcher Chipsatz was taugt, würde ich mich auf der Homepage von Asus nach einem geeigneten Brett umsehen. IGP, USB-Ports, Sound, Lüfteranschlüsse, ... das sollte ja alles zusammenpassen. Ich möchte z.B. auf keinen Fall einen aktiv gekühlten Chipsatz haben.
Wenn ich dann ein passendes Modell gefunden hätte, würde ich gucken, ob ich es gebraucht bekommen würde.