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Hab den Guide jetzt nicht vollständig gelesen, aber die Angabe zur DPI sagt ja genau das aus, was ich/wir die ganze Zeit beschrieben habe/n, nämlich dass sich mit einer höheren DPI lediglich die Geschwindigkeit der Maus erhöht und nicht etwa die Genauigkeit/Präzision.
Ich dachte, dass mir Thanok weiß machen will, dass eine höhere DPI genauer ist und man bei einer niedrigen DPI nicht alle Pixel ansteuern kann. Am Ende haben wir ja wie bereits gesagt nur aneinander vorbeigeredet und beide recht.
Das Gegenteil ist ja der Fall, image arrays optischer Sensoren sind sehr klein wodurch die Bilder "upscaled" werden und sich dadurch die Genauigkeit verschlechtert, Genauigkeit an sich ist eine Ansammlung verschiedener Faktoren wie Angle Error, Jitter, Variance, usw.
Der Guide hat mich fast mehr verwirrt. 😂😂😂👍🏻 Ich halte für mich fest: Mit neuer Maus auf volle DPI einstellen und dann mal mit Sensivity im jeweiligen Game handtieren. Ist mit der geringsten Sens (am Bsp. CS:GO) 1 mir die Maus immer noch zu schnell, gehe ich eine DPI-Stufe nach unten und teste wieder, oder?
Ganz einfach, stelle die Geschwindigkeit über die DPI ein und regel nichts über Windows.
Passt die Geschwindigkeit jetzt im Windows/Office/etc. und passt aber in Game noch nicht, dann regelst du sie über die Ingame-Sens auf deinen passenden Wert.
Auch berücksichtigen, dass bei Windows standardmäßig die Beschleunigung aktiviert ist, wers mag, kanns drin lassen, verfälscht halt enorm das Maussignal.
Nur noch ein kleine Anmerkung zur geringsten CS:GO Sensitivity. Diese kann man auch bis auf 0.01 einstellen. Somit kann man auch noch mit sehr hoher DPI Mauseinstellung Low Sens spielen.
Viele CS:GO Profis verwenden eine "true sens" von ca. 800. Diese kann man erreichen, in dem man die Maus auf 400 DPI einstellt und ingame die sens auf 2 stellt (bei einer Windows Geschwindigkeit von 6/11). Falls es mal eine Maus mit 40.000 DPI geben sollte, kann die true sens von 800 auch mit einer ingame sens von 0,02 erreicht werden.
Am sinnvollsten ist es, die native Auflösung des verbauten Maussensors zu verwenden und die sens dann ingame anzupassen.