Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hohe GPU AusGO
- Ersteller DynamicTM
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
@DynamicTM: 2.0_x4? steckt die karte etwa im unteren PCIe-slot?
Auf Nuke habe ich auch weniger FPS, aber noch über 240. Genau wie auf Inferno
Ich benutze Gforce Experience. Jedoch überschreibt das nicht meine Einstellungen. Das würde ich merken und ich mache die Einsellungen immer manuell.
@Deathangel008 Ich habe beim einbauen nur einen Slot gesehen. Könnte sein, dass der andere vom CPU Kühler verdeckt wird.
Ich benutze Gforce Experience. Jedoch überschreibt das nicht meine Einstellungen. Das würde ich merken und ich mache die Einsellungen immer manuell.
Ergänzung ()
@Deathangel008 Ich habe beim einbauen nur einen Slot gesehen. Könnte sein, dass der andere vom CPU Kühler verdeckt wird.
Stormfirebird
Admiral
Mach mal ein Foto vom Mainboard wo man erkennt wo die Graka angeschlossen ist.DynamicTM schrieb:Ich habe beim einbauen nur einen Slot gesehen.
Deathangel008
Grauer Jedi
@DynamicTM:
die karte gehört in den oberen x16-slot, sollte aber auch im handbuch stehen.
2.0_x4 kann bei so ner karte schon leistung kosten, ob das aber der grund für die fps-probleme in ausgerechnet zwei maps in CSGO ist...
welcher kühler?
die karte gehört in den oberen x16-slot, sollte aber auch im handbuch stehen.
2.0_x4 kann bei so ner karte schon leistung kosten, ob das aber der grund für die fps-probleme in ausgerechnet zwei maps in CSGO ist...
welcher kühler?
Ergänzung ()
Noctua NH-D15 SE-AM4, Premium CPU Kühler für AMD AM4 (Braun) https://www.amazon.de/dp/B01NC06ZYT...t_i_DAPJW7VM5W18FTPFEXKK?_encoding=UTF8&psc=1
Deathangel008
Grauer Jedi
@DynamicTM:
joa, bei dem brett blockiert der D15 den ersten x16-slot. also ein fehlkauf, wobei hier ganz klar das MB der fehlkauf ist.
hat es nen bestimmten grund dass die lüfter in richtung gehäusefront arbeiten?
joa, bei dem brett blockiert der D15 den ersten x16-slot. also ein fehlkauf, wobei hier ganz klar das MB der fehlkauf ist.
hat es nen bestimmten grund dass die lüfter in richtung gehäusefront arbeiten?
Stormfirebird
Admiral
https://ncc.noctua.at/motherboards/model/Gigabyte-B450-Aorus-M-4302 ok das scheint echt nicht zu passen.
Hast du den Boxed Kühler noch rumfliegen um da mal zu tauschen und zu schauen ob es hilft? OC solltest du natürlich rausnehmen.
Hast du den Boxed Kühler noch rumfliegen um da mal zu tauschen und zu schauen ob es hilft? OC solltest du natürlich rausnehmen.
Symptomatisch haut es hin und ich bezweifle dass es wirklich nur die zwei Maps sind. Warum nicht überall kann ich dir jetzt nicht sagen, aber PCIe Bandbreite ist halt nicht immer relevant.Deathangel008 schrieb:2.0_x4 kann bei so ner karte schon leistung kosten, ob das aber der grund für die fps-probleme in ausgerechnet zwei maps in CSGO ist
@Stormfirebird ja den habe ich noch. Jedoch keine neue Wärmeleitpaste. Trotzdem tauschen und probieren?
Deathangel008
Grauer Jedi
@DynamicTM: dem D15 lag WLP bei, die sollte für mehrere anwendungen reichen.
Auch wenn's eng aussieht scheint es mir, als wäre genug Platz da die Karte im obersten PCIe Slot zu verbauen. Mit der Backplate zusammen sollte die Karte immer noch ein paar mm Abstand haben, das reicht doch völlig 🤷♂️
Stormfirebird
Admiral
Möglich dass dir da die Perspektive einen Streich spielt.
Auf dem Boxed Kühler ist WLP drauf falls du denn nocht nicht verwendet hattest. Wieder zurückbauen ist dann eine andere Sache
Auf dem Boxed Kühler ist WLP drauf falls du denn nocht nicht verwendet hattest. Wieder zurückbauen ist dann eine andere Sache

Doch, sicher. Ich ging von einem Auslesefehler aus. Ist in CS:GO dann doch eher sehr atypisch.Stormfirebird schrieb:Du hast nicht gesehen dass er von über 95% GPU-Auslastung geschrieben hat?
@DynamicTM Teste mal, ob die Karte in den richtigen Slot passt, ohne dass du den Kühler abmontieren musst. Den Sicherungshebel musst du vorher nach rechts schieben, um den Slot zu "entriegeln".
So lange sich der Kühler und die Karte nicht berühren ist das völlig unkritisch und du kriegst die maximale Performance deiner Karte.
Sollte mir die Perspektive einen Streich spielen und es ist nicht ohne Berührung möglich, dann folge dem Rat der anderen und montiere wieder den Boxed Kühler.
So lange sich der Kühler und die Karte nicht berühren ist das völlig unkritisch und du kriegst die maximale Performance deiner Karte.
Sollte mir die Perspektive einen Streich spielen und es ist nicht ohne Berührung möglich, dann folge dem Rat der anderen und montiere wieder den Boxed Kühler.
Anhänge
dauerbrutzler
Ensign
Dann wird sie hinten irgendwo aufliegen, Kabel oder ähnliches, vielleicht auch dein M2 Kühler? - oder du hast den Verriegelungshebel nicht geöffnet. Ansonsten sah das bei meinem x99 Board 7 Jahre genau so aus und hat ohne Probleme funktioniert mit Abstand von 2mm zum D14. Und ja, natürlich muss die Karte komplett und gerade im Slot sitzen, sonst zauberst du am Schluss noch einen Kurzschluss zwischen den Pins.
Stormfirebird
Admiral
Sollte nicht sein, so lange der vernünftig verschraub ist. Kann mich täuschen, aber das eine Lüfterkabel da sah oben weniger dreckig aus, sicher dass du das nicht eingequetschst hast?
Was du fotografiert hast ist der Chipsatzkühler.
Was du fotografiert hast ist der Chipsatzkühler.