• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hohe Latenz bei WOW

meloboy

Ensign
Hallo Jungs,

ich hab ein kleineres Problem mit WOW. Das Problem ist, dass ich ziemlich oft mit meiner Gilde am zocken bin und dann so gegen 18Uhr, also wenn die meisten Leute online gehen um zu zocken steigt bei mir die Latenz auf mindestens 750Ms. Ich verstehe ja das meine Verbindung schlechter wird, wenn mehr Leute online gehen, aber warum können meine Nachbarn mit dem selben Internetanschluss fast unverändert mit 150Ms weiterspielen.
Ich habe genau wie meine Nachbarn 1000DSL.
Meine normale Latenz ist zwichen 125 und 250Ms.
Nochmal zum Verständniss meine Nachbarn spielen zu zweit gleichzeitig über den selben Internetanschluss.
Ich spiele übrigens auf dem Realm Area52(Deutscher Realm).
Danke jetzt schonmal für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Läuft aktuell vielleicht der Downloader für den nächsten Patch, und ist beim Download-Setup auf "hohe Priorität" (oder so ähnlich) gestellt? Bei mir wars während des Downloads auch unspielbar...

CosmoKiller schrieb:
Läuft aktuell vielleicht der Downloader für den nächsten Patch, und ist beim Download-Setup auf "hohe Priorität" (oder so ähnlich) gestellt? Bei mir wars während des Downloads auch unspielbar...
nein daran liegts auf jedenfall nicht,denn ich hab mehrmals überprüft ob er nicht doch im Hintergrund irgendwas runterlädt,tut er aber nicht und außerdem ist das Poblem schon seit einem Monaten da.
Hat vielleicht irgendjemand noch ne andere Lösung dafür, dass die Latzenz bei mir so hoch is und bei anderen Spielern aus meinem Dorf nie auf über 350Ms steigt?

Zuletzt bearbeitet:
nutzt du evtl. wlan oder dlan?
wie sind deine pings allgemein?
interessant wäre es auch, wenn du mal webseiten ala computerbase.de oder google.de anpingst, sobald deine werte in wow so hochschnellen.

ich hab ne normale T-Online Leitung(T-DSL), dass müsste dann also A-DSL sein.
Mein Ping ist normalerweise bei um die 100, außer bei WOW da ist wie oben schon beschrieben der Ping bei ungefähr 150-250.
Und was genau meinst du mit anpinggen?

Zuletzt bearbeitet:
start -> ausführen -> "cmd" eingeben -> "ping www.computerbase.de" in das fenster eintippen -> ping auf normale websites ablesen

ich hatte gerade wieder eine erhöhte Latenz in WOW also hab ich mal das oben genannte ausprobiert und da steht, dass die Latenz für nba.com und computerbase.de 57Ms wären ich hoffe, dass das weiterhilft

Erm, bei WoW ist das aber nix neues... das geht doch allen so bei Start von 1000Winter oder bei gut
besuchten Servern. Mittlerweiel geht es aber.

Spielen deine Nachbarn mit dir WoW ?
Ausserdem heisst es nicht gleich, das wenn deine Nachbarn unmittelbar neben dir Wohnen, auch die
selbe Leitung bzw. Kabel benutzen.

Ruf mal deinen Provider an, die sollen dich mal auf ne andere Datenautobahn switchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@TECC meine Nachbarn und ich haben die selbe Leitung, weil in unserem Dorf nur eine Leitung liegt, deshalb besteht bei uns auch nicht die Möglichkeit unser DSL besser zu machen als eine 1000er Leitung. Und ich frag meine Nachbarn während dem spielen immer nach der Latenz von denen und die ist normalerweise so hoch wie meine, aber wenn ich mal ne schlechte Verbindung hab läuft denenihre unverändert weiter.
P.S. wir spielen auch auf dem selben Server(AREA52), allerdings spiele ich über meine Verbindung alleine und meine Nachbarn zu zweit

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich den Port beim Provider wenn ich das so richtig in erinnerung habe. Denn da liegt ihr wohl
entfernt... Frag mal deinen Provider.

Zurück
Oben