Hohe Paketverluste während des Spielens und im TeamSpeak 3

Hi,

Deine Fehlerbeschreibung klingt für mich nach einem Interop-Problem. Setz bitte die vier LAN-Ports deiner FRITZ!Box 6490 Cable auf 100 Mbit/s zurück (ggf. FRITZ!Box anschließend neustarten) und bitte einmal testen, viel Erfolg.

Gruß
Sc0rc3d
 
Hab mir jetzt auch noch mal die CMTS in Heide angeschaut. Der"Kontenpunkt" hat keinerlei Alarme oder Bandbreitenprobleme. Da gibt also kein Problem. Auch habe ich mir mal alle Tickets zu Meldorf anzeigen lassen, nix los da ;) Ich werde mal einen Auftrag weitergeben um den Rückweg bei dir gerade zu ziehen und dann is da alles schick.

Glaube eher du hast da ein Lokals Problem, Router, Verkabelung, MMD ( Multimediadose ) HAV. Netzwerkkarte des PC´s etc. Haben andere Rechner im Netz das selbe Problem? Wie gesagt es gibt niemand in ganz Meldorf der ein Ticket offen hat, außer Bereitstellung von Internet.

Deine Modemwerte sehen gut aus, Rückweg is ok und wird nächste Woche noch besser ;), CMTS ist nicht ausgelastet und zum Rest habe ich ja alles geschrieben.

Edit:

https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=33663
Is zwar UM aber is latte gibt auch andere Google Treffer. Es könnte durchaus ein Problem mit der Fritzbox 6490 sein die diesen Paketverlust hervorruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mittlerweile mit dem Vorschlag von Sc0rc3d probiert.
Aktuell treten keinerlei Probleme mehr auf. Dennoch zeigt MTR massive Paketverluste an.:eek:

Nun denn.. Werde morgen alles andere ausgiebiger testen.
 
Netzwerkgeräte wie Router, Carrier Grade NAT, ... limitieren gerne auch mal die Anfragen, welche an die Geräte gestellt werden (z.B. Ping "ICMP Echo Request).

Hintergrund ist, dass man sonst die Geräte per DoS zu schnell in die Knie zwingen könnte.

Das Bedeutet das ein hoher Packet Loss welcher über z.B. Ping oder andere Mittel gemessen wird, welche darin Resultieren, dass Netzwerkgeräte über Ihre SW antworten, nur bedingt aussagekräftig ist.

Läge ein systematischer Packet Loss vor dann müsste ab der instabilen Verbindung alle weiteren Verbindungen ebenfalls mit dem Packet Loss behaftet sein. Das liegt aber gemäß den MTR Resultaten nicht vor.

Ein wirklich aussagekräftiges Ergebnis bekommt man nur wenn man den Server am anderen Ende kennt und ausschließen kann, dass dieser selbst Pakete zur Messung von Packet Loss verwirft.

Einen solchen Server kenne ich leider nicht. Ich wäre aber Neugierig ob vielleicht jemand anderes solch einen Server oder einen anderen nachweisbar "zuverlässigen" Weg zur Messung von Packet Loss im Internet kennt.
 
Ein gewisser Anteil an Parkverlust (+ "Leitungsfehler" aber nie CRC) ist bei einem Kabelanschluss ganz normal und kein Grund zur Beunruhigung. Jedoch sollte sich dies nie merkbar auswirken wie vom TE beschrieben. Ich denke der Drops ist hier nun gelutscht es und es sollte gut für Ihn funktionieren mit dem Workaround. ;)
 
Nach ausgiebigen testen kann ich mit freude verkünden, dass das problem behoben wurde.
Großes Lob und fettes dankeschön an alle, die mir ihre hilfe und lösungsvorschläge angeboten haben. vor allem an sc0rc3d und beezlebug für ihr großes engagement!

Es lag an den lan ports, die auf powermode liefen. durch umschaltung auf greenmode (100 mbit/s) konnte das problem erfolgreich gelöst werden.

warum ist mir ehrlich gesagt egal. :evillol:
 
Nur dass du dadurch ja prinzipiell deine 200 MBit Leitung beschneidest. Vielleicht solltest du dir von KD eine neue 6490 zukommen lassen?
 
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