Hi, erst mal vielen Dank für die die zahlreichen Antworten! An der Pagefile hab ich nichts verändert oder umgestellt oder angerührt. Das System ist auch eigentlich seit 1 1/2 Monaten ein kompletter clean install mit nur den "nötigsten" Programmen, die ich zumindest brauche und die ich auch schon seit paar Jährchen immer mit installiere.Luftgucker schrieb:(Auslagerungsdatei steht ja hoffentlich auf automatisch.)
Hab da jetzt mal ein paar Speicherfresser (Blender mit nem größeren projekt + ae + ember) gleichzeitig laufen lassen, dass der ram schön genutzt wird. Nach 10 Minuten hab ich alles geschlossen und der ram ist wieder zurückgefallen.hans_meiser schrieb:Wenn Du den Rechner einfach mal sitzen läßt, TastManager offen, siehst Du da stetig zunehmende RAM-Last?
Ich habe übrigens dieses Setting
gestern mal noch deaktiviert, da das wer in einem anderen Forum erwähnt hat. Seit gestern zumindest ist der Ram im idle jetzt auf 18% (11gb) eingependelt.
Ich kann jetzt noch nicht sagen, ob das der "Fix" war, aber es hat bisher den größten Effekt gezeigt.