Hohe RAM Speicherauslastung Windows 11

Luftgucker schrieb:
(Auslagerungsdatei steht ja hoffentlich auf automatisch.)
Hi, erst mal vielen Dank für die die zahlreichen Antworten! An der Pagefile hab ich nichts verändert oder umgestellt oder angerührt. Das System ist auch eigentlich seit 1 1/2 Monaten ein kompletter clean install mit nur den "nötigsten" Programmen, die ich zumindest brauche und die ich auch schon seit paar Jährchen immer mit installiere.

hans_meiser schrieb:
Wenn Du den Rechner einfach mal sitzen läßt, TastManager offen, siehst Du da stetig zunehmende RAM-Last?
Hab da jetzt mal ein paar Speicherfresser (Blender mit nem größeren projekt + ae + ember) gleichzeitig laufen lassen, dass der ram schön genutzt wird. Nach 10 Minuten hab ich alles geschlossen und der ram ist wieder zurückgefallen.

Ich habe übrigens dieses Setting
1734086706519.png

gestern mal noch deaktiviert, da das wer in einem anderen Forum erwähnt hat. Seit gestern zumindest ist der Ram im idle jetzt auf 18% (11gb) eingependelt.

Ich kann jetzt noch nicht sagen, ob das der "Fix" war, aber es hat bisher den größten Effekt gezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und hans_meiser
inge70 schrieb:
Den Beitrag, den Du zusätzlich verlinkt hast, solltest Du mal genau lesen, denn der dortige TE hat 16 GB verbaut aber zugesichert werden ihm 60GB.
Da stimmt was ganz anderes nicht. Daher ist dort keine klare Lösung ersichtlich ;)

Ja darauf hatte ich auch hingewiesen aber scheint niemanden zu interessieren. :D

hans_meiser schrieb:
@SaCre Du meinst vielleicht "unterschreiben" aber auch gut. Warum denn nicht? Das sind echt grundlegende Konzepte die jedes moderne Betriebssystem schon seit langem drauf hat. Jedes.

Wenn man solch grobe Fahrlässigkeit anhängen will, braucht man auch Beweise. Oder man hat halt keine Ahnung, also ich warte. Einfach billig rumlästern ist für dieses Forum nicht angemessen.
Ich habe nie behauptet, dass Windows das nicht kann, sondern dass Windows bei mehr RAM auch deutlich mehr davon nutzen könnte. Wenn das alles so intelligent ist, warum habe ich den auch bei größerem Arbeitsspeicher immer wieder längere Wartezeiten. Auf Basis meines Nutzerverhaltens, könnte hier deutlich mehr vorgeladen werden.
Hoffentlich habe ich dir auch noch ein paar weitere Fehler in diesem Text eingebaut, scheint ja Teil deines Lebensinhalts zu sein, andere zu kritisieren.

xXDariusXx schrieb:
Hier der andere Betroffene falls es wen Interessiert.
Problem scheint dort auch noch nicht gelöst.
Der Computer in dem von dir genannten Thread scheint viele zusätzliche Software im Autostart zu haben, eventuell liegt es auch mit daran.

Zurück
Oben