Hallo ich bins mal wieder mit einem Temperatur Problem.
Nachdem ich meine WaKü umgebaut habe und den PC komplett neu aufgesetzt habe, habe ich in dem Spiel GTA V eine höhere GPU-Temperatur als bisher. Die GPU Auslastung ist nicht mehr als 45%, dennoch liegt die Temperatur bei 71°C. Das Gehäuse fühlt sich auch schon viel heißer an, als davor.
Ich habe schon einen GPU-Stresstest durchgeführt, die Auslastung war dann fast so hoch wie bei GTA, aber die Temperatur lag bei 51°C.
Verstehe nicht ganz, wie ich mit max. 45% Auslastung während GTA 71°C habe, aber im Stresstest 46% --> 51°C.
Habe es auch in DayZ getestet (habe aktuell nur DayZ und GTA installiert), dort ist aber alles in Ordnung.
Danke im Voraus!
Kurz nach dem Stresstest (falls es hilft)
Anhang anzeigen 1175943
Während dem Stresstest:
Anhang anzeigen 1175944
Hardware:
Nachdem ich meine WaKü umgebaut habe und den PC komplett neu aufgesetzt habe, habe ich in dem Spiel GTA V eine höhere GPU-Temperatur als bisher. Die GPU Auslastung ist nicht mehr als 45%, dennoch liegt die Temperatur bei 71°C. Das Gehäuse fühlt sich auch schon viel heißer an, als davor.
Ich habe schon einen GPU-Stresstest durchgeführt, die Auslastung war dann fast so hoch wie bei GTA, aber die Temperatur lag bei 51°C.
Verstehe nicht ganz, wie ich mit max. 45% Auslastung während GTA 71°C habe, aber im Stresstest 46% --> 51°C.
Habe es auch in DayZ getestet (habe aktuell nur DayZ und GTA installiert), dort ist aber alles in Ordnung.
Danke im Voraus!
Kurz nach dem Stresstest (falls es hilft)
Während dem Stresstest:
Hardware:
- Prozessor (CPU): Amd Ryzen 7 3800x
- Arbeitsspeicher (RAM): ´Corsair Vengeance LPX 32GB (4x8GB) DDR4-3600
- Mainboard: MSI X470 Gaming Plus Max
- Gehäuse: Thermaltake LVL 20 MT
- Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2070 Ventus GP
- SSD: Samsung 970 Evo Plus 500GB
- SSD: HFS256G32MND 256GB
- HDD: Toshiba DT01ACA100 1TB
- WaKü: Corsair Hydro Series H100i