Hoher Packetverlust

zohnene

Ensign
Hi,
habe mir vor ein paar Wochen einen neuen PC zusammengestellt und dazu mir auch die Gigabyte WB867D-I WLAN gekauft.
Mein PC läuft so weit auch ziemlich gut aber in Spielen wie Rocket League, Overwatch oder Counter Strike habe ich ziemlich oft Lags und werde oft ein paar Meter nach hinten gesetzt.
Habe gedacht das es vielleicht an den Servern liegt wo ich drauf Spiele aber ich habe das jetzt schon 2 Wochen lang und ich glaube nicht das ich immer auf schlechten Servern spiele.

Meine Frage ist jetzt, wüsst ihr was ich da machen kann ? Hattet ihr mal selbe Probleme ? Wie kann ich dieses Problem lösen ?:)

Internetleitung: 100K Leitung Telekom

Spielst du über Wlan? Falls ja weist du wo der Fehler liegt. :lol:

WLAN ausleuchten (Smartphone), zB mit WiFiAnalyzer oder so. Am Routerstandort und am Empfangsstandort. Wenn Kanäle sich überschneiden, den vom Signalpegel her am wenigsten gestörten Kanal fix einstellen im Router. Es gibt auch Störfaktoren, die man so nicht herausfindet. Das sind üblicherweise DECT, starke Netzteile und Stromleitungen.

Und technologiebedingt werden manche Pakete je nach Empfangsqualität sehr oft gesendet, bis die ankommen. Also das kann mit WLAN schon passieren. Signalstärke sollte mindestens "gut" sein, ausreichend kann auch noch gehen, wenn nichts stört.

Ja kla deswegen habe ich ja die Karte mit verlinkt :D ja aber das war ja früher nicht so
Ergänzung ()

Ok danke das werde ich mal tun hört sich schon mal nach einem Plan an der gut ausgehen könnte :D
Mhm also wenn das jetzt wirklich an irgendwelchen Stören liegen würde die man nicht herausfinden kann, dann würde mir nichts anderes übrigleiben als auf LAN umzusteigen ?

Teste mal andere MTU Werte. Wieso soll WLAN immer an allem Schuld sein?
Seit der MTU-Wert Änderung läuft BF4 bei mir ein Ticken besser.

Schon die Treiber neu installiert?

Spillunke schrieb:
Teste mal andere MTU Werte.
ok wie macht man das denn am besten ? Und wie hast du denn deine Umgestellt ? Weil wenn es bei dir so hervorragend geklappt hat könnte es ja dann bei mir auch klappen :)

Schatho schrieb:
Schon die Treiber neu installiert?
Habe aktuellste treibe wie gesagt PC nur 2 Wochen alt wie auch die WLAN Karte dort habe ich auch die Treiber installiert :)

Folgendes probieren:

Konsole öffnen

ping -t 8.8.8.8

10 Minuten laufen lassen

über strg+c beenden, package loss auslesen.

2. Punkt:

Adapter anders positionieren, gleiches Spiel von Vorne.

Ändert sich was, liegt es an der Positionierung deines Adapters. Ändert sich nichts musst du schauen, dass du die Stärke deines WLAN-Signals im gesamten verbesserst. Bei mir hat hier z.B. ein Repeater im Nebenraum geholfen, der das aus dem Erdgeschoss kommende Signal zwischenvertärkt hat.

Ok vielen dank,
dann habe ich ja schon mal ein paar Sachen die ich ausprobieren kann

Danke für eure schnellen antworten :)

Oder auch mal PowerLAN/dLan testen, falls du keine Kabel verlegen willst.

Bagbag schrieb:
Oder auch mal PowerLAN/dLan testen, falls du keine Kabel verlegen willst.

Hatte ich bei mir schon mal Problem ist nur wohnen in dem alten Haus meiner Oma und dementsprechend sind dort auch die Elektronischen Leitungen, mit DLAN Bekomme ich grade mal so 600 Kb :( aber trotzdem gute Idee :)

derbe schrieb:
Spielst du über Wlan? Falls ja weist du wo der Fehler liegt. :lol:

Deine Aussage ist einfach nur dumm. Ich zocke seit jeher über WLAN und hatte noch nie Probleme damit. Alles eine Frage der Entfernung und der Frequenz.

@TE: DLAN kam für mich nie in Frage. Getestet und zwecks zu geringer Datenrate für untauglich befunden.

Mit WLAN AC ist jetzt alles im grünen Bereich.

Mehr Infos wären nicht schlecht: Wie weit ist dein Router/AP entfernt? Gibt es andere WLANs in deiner Umgebung? Nutzt du 2,4GHZ oder den 5GHZ Bereich?

bei zocken lieber 5 ghz benutzen

läuft bei mir besser als 2,4 ghz

hab die selbe wlan karte wie du

Das ja lustig weil bei mir ist es so also vom Gefühl her das ich wenn ich über 5Ghz gehe das der Paketverlust noch höher wird :O
Also Gefühlt ist das Internet schneller aber der Paketverlust höher :(

Ach oh ja ok das wusste ich nicht, dann werde ich als erstes heute das ausprobieren :) danke :)

Schön Treiber deinstallieren und neu installieren hoffe das klappt dann :)

nicht vergessen auch Bluetooth deaktivieren
damit keiner mit dir verbinden kann auch sicherheits gründen

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/netzwerk/intel-proset-wireless-bluetooth/

Windows-10-wlan-adapter-kein-internet-funktioniert-nicht-rcm960x0.jpg

einfach bluetooth auswählen rechte taste und deaktivieren
fertig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben