Hoher Ping bei Hamachi

cpt.h00k

Newbie
Hallo
seit ich Windows 7 installiert habe, habe ich immer einen 250er Ping wenn ich COD4 spiele. Mit Vista hatte ich immer einen 70-80er Ping. Weiß jemand woran es liegen könnte ?
Ergänzung ()

Push

Hast du vielleicht noch irgendetwas anderes Verändert?
Hast du andere Sachen (Server, Videos, etc...) über das Internet laufen, was du vorher nicht hattest?
Vielleicht andere PC's am Inet hängen, die da ressourcen brauchen?

Mal nur deinen PC angehabt und alle Programme ausgeschaltet, die für Windows nicht benötigt werden (über den Task Manager) und dann nur Hamachi und COD starten?

Hat der andere im Hamachi Netz (der den Server hostet) eventuell noch andere Sachen an? Sind noch andere Leute auf dem Server kannste ja mal bei denen nach dem Ping schauen...

Fragen über Fragen ;)

Scheint eher ein ISP-Problem zu sein.
Hab genau das gleiche Problem , wenn ich aber die normale IP von meinem Kollegen anpinge, hab ich nen 40er Ping.Ping ich aber seine Hamachi IP an, hab ich ne Latenz von 300-900ms.
Deswegen habe ich auch den Hamachi Support angeschrieben und die haben gemeint, es würde am INet-Provider liegen, da man ja einen "Direkt-Tunnel" zu den anderen hat, d.h. ohne erst auf die Hamachi Server zu connecten und dort zu bleiben, oder so ähnlich, jedenfalls ist es halt Peer2Peer , wenn der Punkt bei Hamachi grün ist.

Allerdings habe ich seit gestern zu allen wieder einen Ping von 40 per Hamachi!
Seltsam!

ich kratz das thema mal wieder auf!
heute mal hamachi bei mir und beim kollegen (wohnt 500m weiter weg) installiert v. 2.0.2.85,

wollten cod4 modern warfare zoggn, funktioniert auch alles soweit, nur der ping geht einem auf die eier
sobald ich nen server erstelle hab cih nen ping von 8, mein kollege von 110-180
wenn er einen server erstellt ist es genauso, er hat einen niedrigen ping ich einen hohen.
gibts da i-welche tricks, oder ist das normal bei hamachi?? Sämtliche Programme sind aus, die die verbindung beeinflüssen könnten

ich hab 3mbit er 14mbit

Naja, das der eine so einen niedrigen Ping hat, ist ja logisch. Der ist ja schließlich der Host, d.h. der Server ist auf seinen eigenem PC. Allerdings weiß ich nicht, warum der eine einen Ping von 110-180 hat. Klingt zwar relativ normal, aber wenn der mit der 14mbit Leitung hostet, und du mit 3mbit connectest solltest du eigentlich einen niedrigeren Ping haben.

Zurück
Oben