Hoher Ping beim zocken/ Verbindungsprobleme

NikitaJ

Newbie
Hallo zusammen,
Vor gut zwei Wochen war mein Cousin bei mir und wir wollten zusammen ein bisschen zocken, jedoch hatte er auf seinem neuen Lap Top WLAN Probleme d.h das wenn er durch WLAN gezockt hat, hat er immer ab und zu mal einen hohen Ping bekommen, bei einem anderen Spiel stand immer "Verbindungs Probleme" so für 1-2 Sekunden und dann konnte er normal weiter spielen. Doch wenn er durch LAN gezockt hat, hat alles funktioniert. Komisch war das es nur auf seinem Lap Top war. Erst gestern hat es bei mir auch angefangen, jedoch wenn ich durch LAN ins Internet gehe ist das Problem weiterhin.

wlan eben, zocken macht da wohl nur sinn wenn du direkt vorm Router sitzt oder keine 2 m daneben

Meinste es liegt daran? Weil früher ging das ja noch alles und das Problem ist bei mir ja auch durch LAN

Hast du auch schon was dagegen unternommen? Zudem wär es vielleicht gut zu wissen, ob das alle Spiele betrifft oder nur vereinzelt? Mal Router neustarten? Welcher Router ist es überhaupt? Gibt es unter Umständen Updates für den Router?

Also ich habe schon mehrmals neugestartet, ohne erfolg. Die Spiele die ich Spiele sind nur League of Legends und Teeworlds, außerdem spiele ich noch Diablo 3 und Path of Exile, da müsste ich es noch austesten aber aufjedenfall merke ich es bei League of Legends und Teeworlds. Der Router ist von Telekom der W723V. Ob es neue Updates dafür gibt weiß ich jedoch nicht.

Zurück
Oben