Hoher Ping über Wlan-Stick

IVad3r

Newbie
Hallo ihr Menschen,
seit einiger Zeit hab ich folgenden Wlan-Stick
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN8...-Verlängerungskabel-unterstützt/dp/B00416Q5KI
und hab damit zu manchen Tageszeiten auch einen Ping von ca. 55ms, abends geht der aber über 110ms und steigt dann plötzlich kurz auf über 500 für einige Sekunden. Abends ist mein Ping dadurch das wir LTE benutzen sowieso etwas höher als normal, aber mein Bruder mit seinem Laptop neben mir hat auch abends einen Ping von 50 und kaum spikes über 80ms. Kann ich das irgendwie verbessern oder liegt es daran dass ich mit einem Stick niemals so guten Wlan Empfang haben werde? Kann ich den wenigstens was gegen die Spikes machen? Nach der Windows Anzeige ist mein Wlanempfang bei 4 von 5 Balken.

Danke im Voraus

WLAN ist dreck zu zocken, leg kabel oder musst mit leben...
die Pikes gehen nie weg über WLAN...

ich tippe auf mikrwellen etc... ;)

Mikrowellen haben wir keine, und leben auch recht abseits und empfangen von keinen Nachbarn WLan Signale oder andere Störquellen

wenn keine störquellen da sind, liegt es ganz einfach an der LTE leitung...

hatte das selbe problem mit einer 2K DSL leitung vor paar jahren und die war über kabell..
es reichte wenn daddy mal ne seite aufgemacht hat um ne Pike auszulösen...

also nimm nen kabell wenn es weg ist haste den fehler, ansonsten liegt es am LTE

-WPA2 ?
-Kanalbreite 40 MHz?
-Kanal 1,6 oder 11 ?
-Sendeleistung 100%?
-Routerfirmware aktuell?
= nicht direkt Dinge die die Lösung bringen, jedoch auch eingestellt werden sollten.

-WPA 2
-40 mhz
-kanal 11
-sendeleistung 100%
routerfirmware auch aktuell

Das merkwürdige ist ja, dass mein bruder neben mit an seinem laptop einen super ping hat (auch mit wlan).

Zurück
Oben