Hoher RAM verbrauch

Christopher B.

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
91
Mein problem ist dass meine Ram nutzung sehr hoch ist. Als ich den Pc heute gestartet habe war die nutzung bei ca. 40%, aber es steigt immer weiter an und ich weiß nicht wieso... gestern gab es ein update welches meinen pc wieder um einiges schneller machte aber dieses problem ist immer noch vorhanden. (Ich hab jetzt mal nur den browser opera offen)

jetzt möchte ich wissen ob jemand von euch weiß woran das liegen könnte

Mein system könnt ihr an dem bild erkennen falls es euch weiterhilft

811034
 

Anhänge

  • ressourcenmonitor.PNG
    ressourcenmonitor.PNG
    117,2 KB · Aufrufe: 301
Vermutlich ein Memory-Leak Problem bei einem Deiner Treiber.

Ich hatte das mal mit einem uralten System und dem Killer-NIC Treiber. Der hat auch den ganzen Speicher vollgeknallt.
 
Auf Basis deiner gegebenen Informationen würde ich sagen, dein RAM hatte wahrscheinlich eine schwere Kindheit gehabt und kann nicht loslassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B3l4, bibler und areiland
schmedd9r schrieb:
Auf Basis deiner gegebenen Informationen würde ich sagen, dein RAM hatte wahrscheinlich eine schwere Kindheit gehabt und kann nicht loslassen...
Das kann ich mir nicht vorstellen ich hab die sticks erst seit 2 jahren
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,



an welchem Bild erkenne ich das System? Welcher RAM? Welches Mainboard? Welche NIC? Welche OS-Version?



Update wovon und welches Update genau?

VG,
Mad
naja am ersten bild welche grafikkarte usw... ich hab keine ahnung welches motherboard oder welches update ich hab sry
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Vermutlich ein Memory-Leak Problem bei einem Deiner Treiber.

Ich hatte das mal mit einem uralten System und dem Killer-NIC Treiber. Der hat auch den ganzen Speicher vollgeknallt.
was kann ich dagegen machen?
 
Hi,

aber du hast den PC doch gekauft oder?

Im Zweifel:
Windowstaste + "i" => "System" => "Info" =>Punkt "Windows Spezifikationen" => "Edition" und "Version"

Fürs Mainboard: CPU-Z runterladen, "Mainboard", Screenshot posten

Dazu muss man auch nicht studiert haben...

VG,
Mad
 
Im Zeitalter von Google und Youtube muss man nicht zwingend Informatik studieren um herauszufinden welche Komponenten in deinem PC verbaut sind.
Du musst ja auch nicht "Autos" studieren um rauszufinden wieviel PS dein Auto hat.....

Ein bisschen Eigeninitiative kann man schon erwarten.... Vor allem stehen die Komponenten sogar auf der Rechnung, Lieferschein etc. ganz zu schweigen von Programmen die es per Knopfdruck auslesen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Madman1209 schrieb:
Hi,

aber du hast den PC doch gekauft oder?

Im Zweifel:
Windowstaste + "i" => "System" => "Info" =>Punkt "Windows Spezifikationen" => "Edition" und "Version"

Fürs Mainboard: CPU-Z runterladen, "Mainboard", Screenshot posten

Dazu muss man auch nicht studiert haben...

VG,
Mad
Ja klar hab ich den pc gekauft aber ich hab ihn upgegradet und vor kurzem ist mein motherboard kaputt gegangen hab jetzt ein neues
 
Hi,

ja und? Die Punkte die ich geschrieben habe sollten bei jedem Windows 10 PC funktionieren. Gerade wenn vor kurzem etwas neu gemacht wurde sollte

a) das im Startpost erwähnt werden und
b) man sich daran erinnern, was genau eingebaut wurde

Wurde Windows nach dem Mainboardtausch denn neu aufgesetzt?

VG,
Mad
 
Soll das ein Troll Versuch sein?

Du hast es doch neu gekauft, dann weißt du doch auch was du gekauft hast?!
 
schmedd9r schrieb:
Soll das ein Troll Versuch sein?

Du hast es doch neu gekauft, dann weißt du doch auch was du gekauft hast?!
Nein es ist kein troll versuch ich hab es von meinem vater bekommen und er weiß auch nicht welches es ist
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

ja und? Die Punkte die ich geschrieben habe sollten bei jedem Windows 10 PC funktionieren. Gerade wenn vor kurzem etwas neu gemacht wurde sollte

a) das im Startpost erwähnt werden und
b) man sich daran erinnern, was genau eingebaut wurde

Wurde Windows nach dem Mainboardtausch denn neu aufgesetzt?

VG,
Mad
Es wurde nicht neu aufgesetzt
Ergänzung ()

811046

Noch sehr komisch ist dass seit dem letzten update alles gelöscht wurde also alle bilder, videos etc. nur die steam games sind noch installiert
 
Sorry dann können wir dir nicht helfen. Wurden ja bereits mehrere Lösungswege erklärt, die jedes Kleinkind hinbekommt...
 
Ist zwar lustig auf ihm rumzutreten, aber als ob das Mainboard jetzt die Lösung liefert ;)
Im Ressourcenmonitor verbraten zig Services bei dir jeweils 200MB RAM. Das ist nicht normal. Guck halt mal nach, was bei dir alles für Dienste laufen. Unnötige Programme schließen, Viren-/Malwarescan machen etc.
 
Enurian schrieb:
Ist zwar lustig auf ihm rumzutreten, aber als ob das Mainboard jetzt die Lösung liefert ;)

Tut es aber, wenns nen Brett mit nem schäbigen Killer NIC ist und er alte Treiber dafür verwendet
 
Hi,

exakt, und wenn dann zusätzlich Windows beim Boardwechsel nicht damit klar kommt entstehen exakt diese Probleme.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben