Hohes nerviges piepen/fiepen!!

aristocat69

Cadet 3rd Year
Hallo,

nehme seit einiger Zeit ein hohes fiepen wahr, was von meinem PC kommt.

Es ist so hoch, daß man meinen könnte neuerdings hundepfeifen zu hören. Und es ist sher schwer zu lokalisieren...Es nervt ziemlich.

Ich tippe auf das Netzteil, wobei es komisch ist, da ich es in meinem alten Sys auch schon hatte: (Athlon XP 2500+, 1GB, Geforce FX 5600 etc...). Für das alte Sys war es natürlich überdimensioniert und ich hatte es für das jetzige schon "vorgekauft". Es wurden auch nur 20 powerpins benötigt. nun habe ich alles angeschlossen... (20+4+8?).

Könnte es auch eine andere komponente sein?

es ist so ein typisches elkto-piepen.

bitte um Hilfe!!

was haste denn für ein netzteil?

haste deine cpu übertaktet

Wenn das passive Leistungsfaktorkorrektur hat, ist es die Drossel, die unter Last brummt.

Im Prinzip kann mehr oder minder alles piepen, wenn es nicht gut befestigt ist und schwingt.

Ich hatte mal ne Wireless Mouse von Microsoft, die hat auch gepiepst, wenn sie bewegt oder geklickt wurde. Dachte anfänglich auch, es kommt vom PC, war aber Gott sei dank nur die Maus.

Ist das piepen dauerhaft oder nur ab und an ?

greetz, tiMb0

Tippe auf Netzteil, Kondensator auf dem Mainboard oder die Festplatte.

Hallo zusammen,

ich tippe auch auf das Netzteil, wobei ich mal gespannt bin, welches er hat, denn dieses genannte Fiepen/Piepen erinnert mich an die Geräusche meines verdammten Coolermaster iGreen 600 unter Last.

So long....

Ich habe das Seasonic S-12 430W.

das hat wie gesagt vorher nicht gepiept. erst seit dem ich mir das in meiner signatur durch den alten kram ausgetauscht habe... könnte demnach auch mobo ode graka sein. ram wohl nicht...

kühler? wohl auch nicht...

es piepst immer. durchgehen. im idle so wie unter last.

Boote mal ein OS von CD und häng die Festplatte ab. Dann kannst du die auch ausschließen...

Zurück
Oben