Statt den Wegweiser zu entfernen, sollte man lieber mal anfangen dem Benutzer genau das zu bieten; was Mega und co. tuhen: Ein umfangreiches Online-Angebot; einfach, ohne nervtötenden Kopierschutz, der einen ständig überall gängelt und so...
Aber nein.
Wie immer: Der so eindeutig richtige Weg wird blockiert, weil die Gier nach Geld das Gehirn auffrisst.
Was der Benutzer will; ist eine Download- und Streaming-Platform, die ein wirklich dickes Angebot hat und einfach und unkompliziert zu benutzen ist. Ohne ständige Gängelei durch irgendeinen Kopieschutz. Am besten als Flatrate.
Ich z.B. wäre für meinen Teil gerne dazu bereit, bist zu 100 €uro im Monat zu zahlen, wenn ich dafür eine uneingeschränkte Download- und Streaming-Flatrate für Filme (inkl. Serien) und Musik (inkl. Hörspielen und so) bekommen würde. Aber dieses einfache Prinziep kapieren diese gekldgeilen Deppen ja nicht.
Stattdessen werden die Vorbilder; die einem zeigen; wie es geht, wie üblich als Täter dagestellt. Sorry, aber das ständige Gejaule dieser Drecks Medien-Riesen geht einfach nur noch auf den Sack. Die sollen endlich mal lernen, dem Benutzer das zu geben, was er will und nicht versuchen, ihm etwas aufzuzwingen. Damit war man noch nie erfolgreich.
In meinen Augen ist der gute Kim wirklich ein "Vorbild" für die Medien-Riesen: Er zeigt, wie es gehen kann. Das Konzept ist da; es wird nur nicht genutzt. Ich sage ja nicht, dass alles kostenlos sein muss. Aber in der jetzigen Situation wird doch der Benutzer nur schamlos abgezockt und verarscht und dabei kontrolliert und eingeschränkt. NEIN DANKE!