T0a5tbr0t schrieb:
Sorry, aber das ist eine wirklich blinde und einseitige Sichtweise. Die meisten Schauspieler verdienen NICHT wirklich viel. Die meisten Schauspieler aus Hollywood z.B. arbeiten in "Nebenjobs", weil sie mit ihren Schauspiel-Jobs nicht auskommen. Und in Filmstudios arbeiten noch deutlich mehr Leute, als die paar Deppen auf der Leinwand. Die Leute im Abspann wollen auch alle bezahlt werden.
Es ist schon klar, dass es auch in Hollywood Lohnsklaven gibt, das sollte auch jedem, der nicht noch an den American-Dream/den Osterhasen glaubt, klar sein. Nur sind die kleinen Studios und damit die schlechter bezahlten Schauspieler selten die, die über ihre schlechte Lage jammern bzw. erhört werden.
Jammern tun immer die großen, hier nun Universal und Warner Bros, die können offensichtlich Gagen von über 20 Millionen raushauen. So schlimm kann Mega die gar nicht belasten.
Wenn man denen Glauben schenkt, steht ihre Industrie seit einiger Zeit kurz vor dem Kollaps und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer, nur sagt der Aktienkurs etwas ganz anderes. Trotz Raubmordkopierern und den Schweinen, die ihre DVDs an Freunde ausleihen.
Ihre Industrie profitiert doch von der Konsumgier vieler, welche von klein auf immer alles hatten.
(Bevor mich jetzt wer anpflaumt, ich würde ja nur "meine Kultur" verteidigen wollen. Erst vorgestern wurde Skyrim gekauft, hier steht eine Wii mit ~25 Spielen, eine neue PS3 mit ~5 Spielen und nen DS mit ~30-40 Spielen. Sowohl Dolphin als auch Dsmume läuft auf meinem PC einwandfrei und für ihn hab ich auch mehr als genug -legale- Titel, 16 -neue- Steam-Titel und ~10 -neue- nicht Steam-Spiele. Und das trotz Share-Online-Premium und 100k-Leitung. Weiterhin haben wir Sky, zugegeben mit uraltem Vertrag für ~die Hälfte der heutigen Beiträge und KabelHD -oder wie auch immer sich das nennt-)
4) Ein Dienst wie Mega(video) kann in der Praxis nicht funktionieren
Das musst du mir jetzt bitte erklären.....
Na er meint damit, dass eine Flatrate für alle Filme sich nicht so einfach mit ~10€/Monat realisieren liese, da dann die Industrie Verlustgeschäfte macht. Mega hat damit kein Problem, da sie die Schauspieler nicht bezahlen müssen, sondern nur die Server.
[ChAoZ] schrieb:
Aber oft überwiegt Lust die Moral.
So besser?