Projekt Holy Grail of ITX

AW: Holy Grail of ITX (2 GPUs on ITX)

Zu viel komm ich in letzter Zeit ja nicht :(

Zumindest kam das Zeug für die Wasserkühlung an. (Denkt euch die 1080 weg, denn die sind für das Benchtable im Hintergrund)

HAeRpbn.jpg
 
Ich kann zwar nicht wirklich nachvollziehen, warum man sich so etwas zusammenbaut, wenn man dessen Leistung dann nicht im Alltag abruft, aber Respekt. Das würde ich auch gerne können.
 
Aiaia, Holy Grail passt schon irgendwie. Sieht ja böse aus das Teil :D Aber das Gehäuse ist schon ziemlich cool, passt einiges rein, was?
 
Was mir bisher nicht aufgegangen ist:

Wieso bastelt man mit einem ITX ein SLI in ein µATX-Gehäuse, wenn es doch vollwertige µATX-Boards gibt, die sogar 4x DDR4 mitbringen und sogar SLI ohne Experimente ermöglichen? Alleine die Bastelei des Adapters für PCIe, damit beide Karten je 8 Lanes bekommen und das Board das auch erkennt. Hab den Adapter hier noch nirgends gesehen, aber als nächstes Problem taucht da die Leistungsbeschränkung von 75W je PCIex16 auf, und hier wollen ja beide Karten über ihren Anschluß vom Board je 75W. Hat der Adapter da eine Zusatzbuchse (Molex, 6Pin)? Wie sieht der aus?

Weiterhin bin ich schon seit ner Weile mit den Nvidiatreibern vertraut. Da kann man schon sehr lange SLI ohne physische Brücke machen. Wieso du hier dazu basteln mußtest mit einem gemoddeten Treiber ... I don't get it?!

Benötigt der X99 auf dem Board noch immer wie zu X58 Zeiten das SLI-COOKIE in der Firmware?
 
AW: Holy Grail of ITX (2 GPUs on ITX)

Wegen der wakü ;) 2x280 und schon passt das MATX nicht mehr.

Die Beschränkung BIS ZU 75 Watt kannst du vergessen, da die Karten noch in der Spezifikation der Stromversorgung vom NT laufen.

Nvidia lässt (soweit ich weiss) ein Leistungsstarkes SLI nicht ohne Brücke zu, aber du kannst mir gerne sagen wie man es aktiviert, denn dann spare ich mir das verändern des Treibers :)

Mein X99 ATX System mit den 1080ern läuft ohne irgendwas.
 
Zurück
Oben