Home Assistant , shelly einbinden

Silveran

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.846
Hallo,.

hab seit letzter Woche, den Home Assitant beim laufen , nur findet er keine geräte die im Wlan sind

hab 16 Shelly installiert,.. nur findet er keine und wenn ich manuel installieren will,. und bei Host, ka. ob ich die Ip adresse von shelly eingeben muss,.. geht auch nicht und im browser die ip adresse geht auch nicht , muss ich den Proxy Server ausschalten oder wie??
 
What? Eventuell nochmal Klartext schreiben...
Sind die IP-Adressen der Shellys denn im gleichen Netz wie dein Gerät, von dem du zugreifen willst?
Silveran schrieb:
muss ich den Proxy Server ausschalten oder wie??
Welchen Proxy? Hast du einen aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wo/Wie hast du HomeAssistant installiert? Docker, Bare-Metal, NAS?

Proxy-Server hört sich schon mal schlecht an. Wenn du die Shellys nicht per IP-Adresse erreichst liegt das Problem nicht an HomeAssistant sondern an deiner Konfiguration der Shellys.
 
hallo, hab die shelly über wlan wie immer einbunden,.. funkt, ja schon seit fast 2 jahre,

falsch??
Ergänzung ()

Home Assistant über Orcale VM und linux 2,6
 
Und jetzt nach 2 Jahren sind sie auf einmal nicht mehr erreichbar?
Sind sie denn noch zum WLAN verbunden? Mal im AP/Router geschaut?
 
ne proxy hab nicht ich aktiviert,.. brauch für den home Assitant eine 2 pc oder laptop??
Ergänzung ()

ne die shelly geht alles super, nur im Home Assistant findet er nix im wlan,. normaler weise müsste alles aufscheinen
 
Welche IP hat der homeassistant, welche IP('s) haben die shelly's?
Was heißt "shelly geht super"??
Bitte ausführlicher antworten, du sitzt davor, wir müssen uns das " vorstellen" und können nichts nach schauen!
 
Ja sicher.. Hab nur ein WLAN mesh Router von a1,.. Shelly auf mesh und rechner auf WLAN Router A1
Ergänzung ()

Selbe Netzwerk nur 2 verschiedene
1 WLAN Router und ein mit LAN verbunden zum WLAN mesh Router da ich eine whg über 2 Stockwerke habe..
Ergänzung ()

Naja wenn ich selben WLAN bin geht au h die IP Adresse ubers Handy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, ist es so schwer oder zu viel verlangt etwas verständlicher und leserlicher zu schreiben?
So muss jeder deine Texte mehrmals lesen, um zu verstehen, was du meinst.
Ergänzung ()

Silveran schrieb:
muss ich den Proxy Server ausschalten oder wie??
Schlussfolgerung> Proxy ist aktiv
Silveran schrieb:
ne proxy hab nicht ich aktiviert,
aha, wie soll man das nun verstehen!?
 
ok sry, hab zeitweise vom desktop und zeitweise vom smartphone geschrieben,..

kann jetzt auf die ip der shelly zu greifen ,.. top

und mit dem Home Assitent da muss ich noch schauen wie und was
 
Werden die anderen Fragen hier auch noch beantwortet??

wie z.B. IP des Homeassistant bzw. der VM und IP der shelly's ?!

Silveran schrieb:
Ja sicher.. Hab nur ein WLAN mesh Router von a1,.. Shelly auf mesh und rechner auf WLAN Router A1
Also "einfach" nur alles im WLAN....

Silveran schrieb:
Naja wenn ich selben WLAN bin geht au h die IP Adresse ubers Handy...
Wir reden von einem einzigen Netzwerk oder gibts ein "WLAN" und ein "MESH-WLAN"?!

Entschuldigen ist schon mal gut, aber danach dann noch die "richtigen" aka verständlichen Infos liefern wäre irgendwie zielführender....
 
Jop ich habe ein mesh WLAN... 😅
 
Zurück
Oben