News Home Edition von Everest eingestellt

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.402
Wie Lavalys vorgestern bekannt gab, wurde die Entwicklung der kostenlosen „Home Edition“-Variante der gleichwohl bekannten und beliebten Systemdiagnose-Software Everest eingestellt. Die nur käuflich zu erwerbenden „Corporate“- und „Ultimate“-Versionen sind davon nicht betroffen.

Zur News: Home Edition von Everest eingestellt
 
Schade eigentlich. Bin mit der kostenlose Variante sehr zufrieden. Aber man kann die Entwickler ja auch verstehen, dass die sich nicht umsonst die Mühe machen so etwas zu programmieren. Werde aber wahrscheinlich nicht auf die "Corporate" oder die "Ultimate" Versionen umsteigen. So wichtig ist mir so ein Programm auch wieder nicht.
lg paganini
 
Hi!

Ich finds auch schade :( Das war ein tolles Tool, das es verdient hätte, weiterhin verbessert zu werden. Da werd ich wohl solange es geht die 2.20er Version nutzen. Kaufen werd ichs mir nicht.
 
hmmm sehr schade, war ein tolles programm...naja dann muss ich mir eben dauernd die 30 tage testverison runterlade4n...is zwar aufwändiger..aber bezahlen will ich dafür trotzdem ungerne...
 
@5. Das musst du mir mal erläutern wie das gehen soll:"eben dauernd die 30 tage testverison runterlade4n"
Die ham doch bestimmt Schutzmechanismen die sowas verhindern. Außer natürlich du nutzt es nur in VMs
 
dann wird es wohl jetzt zeot nach einem gleichwertigen freeware-prog zu suchen. weiß einer nen cooles?
 
Hatte nicht einmal der Aida32 Programmierer groß geredet und versprochen das er nie dafür Geld verlangen werde?
Hab nichts dagegen das sie jetzt dafür Geld verlangen sollten aber dann nicht groß reden
 
http://www.cpuid.com/pcwizard.php ist vom Hersteller von CPU-Z...top-aktuell...läuft auch von nem USB-Stick...also ohne install...kleiner Tipp am Rande...Das Tool auf den Stick zum Rechner vom Kollegen...starten (am besten wenner net da is ;) ) dann auf Configuration...da auf das Symbol mit den Schlüssel klicken...zack zeigt es einem die Outlook PW´s an...hab net schlecht gestaunt als ich das grad bei mir ausprobiert hab ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Mehr Info´s)
@malcolm

sitzt der entwickler denn bei lavalys? dachte er hätte es eingestellt und abgegeben. denke der verdient damit kein geld. aber echt immer dasselbe. bin gespannt wann skype shareware wird.
 
PC Wizard 2005
IMO weitaus besser als Everest, vor allem da es wesentlich mehr Benchmarks bietet.
 
Dieser PC Wizard startet nichtmal bei mir :)
Die 2.20er Version von Everest tut es ja noch gut mit meinem aktuellen System. Von daher brauch ich erstmal nichts anderes. Brauchen ist da sowieso immer so eine Sache.
 
Everest konnte man auch starten ohne es installieren zu müssen, und war sogar deutsch ^^
 
Da liegt der Vorteil von Freier Software gegenüber Freeware. Bei Freier Software kann man sich aufgrund der Lizenz sicher sein, dass sie auch frei bleibt.
Beim Opera-Browser z.B. weiss man nicht, ob er bei steigender Verbeitung wieder kostenpflichtig wird. Bei Firefox kann man sicher sein, dass er frei bleibt.
 
Finde ich schade, ich glube kaum, dass deswegen mehr Leute Everst kaufen, sondern eher illegal runter laden/freischalten!
 
Es geht auch eher darum das zb Dell das Tool in 1000den Stückzahlen für 10€kauft *G*
 
Zurück
Oben