Hi CompuserBase-Gemeinde :beer:
Erstmal möchte ich kurz erwähnen das ich neu bin hier
Ich habe folgendes "Projekt" am laufen:
Habe einen kleinen Homeserver, welchen ich unter anderem als FileServer nutze, wo ich die als Speicher externe Festplatten gewählt habe.
Da es leider noch keine vernünftige 3TB externe Festplatte gibt, habe ich mir eine WD Red und ein externes Gehäuse besorgt.
Meine Überlegung ist nun, ein kleines "Regal" zu bauen, wo ich die Festplatte ohne Gehäuse und entkoppelt anbringe, dahinter die SATA to USB3.0 Bridge befestige und das ganze eventuell mehrmals untereinander. Ähnlich wie in einem alten Towergehäuse nur eben entkoppelt und mit USB Bridge.
Vorteil wäre, dass die HDD besser gekühlt ist.
Ein bzw Ausschalten werde ich sie über mein BUS-System.
Wie es aussieht ist mehr oder weniger egal, da es hinter meinem Fernseher in einem Kasten steht.
Hat jemand schonmal sowas ähnliches gemacht.
Oder hat jemand Vorschläge, Verbesserungen, Tipps, etc. für mich?
Wäre euch sehr dankbar
Mfg
Mike
Erstmal möchte ich kurz erwähnen das ich neu bin hier
Ich habe folgendes "Projekt" am laufen:
Habe einen kleinen Homeserver, welchen ich unter anderem als FileServer nutze, wo ich die als Speicher externe Festplatten gewählt habe.
Da es leider noch keine vernünftige 3TB externe Festplatte gibt, habe ich mir eine WD Red und ein externes Gehäuse besorgt.
Meine Überlegung ist nun, ein kleines "Regal" zu bauen, wo ich die Festplatte ohne Gehäuse und entkoppelt anbringe, dahinter die SATA to USB3.0 Bridge befestige und das ganze eventuell mehrmals untereinander. Ähnlich wie in einem alten Towergehäuse nur eben entkoppelt und mit USB Bridge.
Vorteil wäre, dass die HDD besser gekühlt ist.
Ein bzw Ausschalten werde ich sie über mein BUS-System.
Wie es aussieht ist mehr oder weniger egal, da es hinter meinem Fernseher in einem Kasten steht.
Hat jemand schonmal sowas ähnliches gemacht.
Oder hat jemand Vorschläge, Verbesserungen, Tipps, etc. für mich?
Wäre euch sehr dankbar
Mfg
Mike