xep22
Banned
hallo, ich habe einen vps bei einem Hoster. Dort mache ich per Script Backups der Daten und lade sie dann zu meinem Google drive hoch.
jetzt habe ich eine NAS und habe überlegt, die Daten direkt dorthin sichern zu lassen. dann muss die NAS ja aber von außen erreichbar sein.
Derzeit mache ich es noch so:
Weiterhin zu Google Drive, bei der NAS aber mit "Cloud Sync" die Daten von google Drive herunterladen und anschließend dort löschen.
jetzt habe ich eine NAS und habe überlegt, die Daten direkt dorthin sichern zu lassen. dann muss die NAS ja aber von außen erreichbar sein.
- es gibt ja in der Systemsteuerung "Externer Zugriff", da gibts dann was mit DDNS und Router Einstellungen... ich denke mal darüber wäre das möglich ?
- Aber ist das überhaupt dann so einfach wie ich denke, dass ich dann im Script einfach quasi mein Hostname und Pfad angebe wohin er kopieren soll ? oder wird das komplizierter?
Derzeit mache ich es noch so:
Weiterhin zu Google Drive, bei der NAS aber mit "Cloud Sync" die Daten von google Drive herunterladen und anschließend dort löschen.