Home of Hardware?

Missor

Lt. Junior Grade
Kennt einer Home of Hardware und hat einer mit dieser Seite schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich hatte schon mal einen Theard eröffnet und gefragt ob Alternate oder Hardwareversand besser ist. Und ich habe gerade im Netz rumgestöbert und habe Home of Hardware entdeckt. Auf dieser Seite ist alles nochmal günstiger!

Gezihals Bewertung -> Scheint gut zu sein

Oder sollte man ein bisschen mehr zahlen und von Hardwareversand oder Alternate kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Willst du jetzt für jeden Shop den du findest ein neues Thema aufmachen?

Reichen dir die Geizhals Bewertungen nicht?

Nafi schrieb:
Willst du jetzt für jeden Shop den du findest ein neues Thema aufmachen?

Reichen dir die Geizhals Bewertungen nicht?

Nein ein Kollege von mir hatte mal von dort seine Grafikkarte gekauft und im Internet beim rumstöbern bin ich auf die "günstigen" PC-Komponenten gestoßen. Also mein Kollege hatte gute Erfahrung mit diesem Shop.

Home of Hardware war früher sehr empfehlenswert.

Vor einiger Zeit haben die sich mit nem anderen Shop zusammengetan und sind nicht mehr das was sie mal waren.

Gute und Empfehlenswerte Shops sind:

• Amazon
  • Alternate (Mix-Computer, Zack-Zack, ...)
  • Mindfactory (VibuOnline, DriveCity, ...)
  • Bestseller-Computer
  • K&M-Computer
  • CSV-Direct

Genug Auswahl ist ja vorhanden, warum also bei nem Shop bestellen der mal gut war und was riskieren? :)

Bisher nur gute Erfahrungen mit HoH gemacht, aber mein letzter Kauf (Smartphone) war im Frühjahr '11, also nicht mehr wirklich aktuell.

MfG

Hatte ebenfalls öfters bei Home of Hardware gekauft, zuletzt noch vor ca. einem Jahr, und zuerst vor ca. 3 Jahren.

Hatte immer NEUverpackte und funktionierende Ware erhalten...Garantieansprüche erledigt man heutzutage ohnehin immer besser mit dem Hersteller selbst :D

Die Frage hier macht kaum Sinn, wenn du Pech hast sind gerade 5 Leute Online die schlechte Erfahrungen haben usw... Repräsentativ ist das nicht ;)

powerfx schrieb:
Und falls dir hier jemand seine Meinung sagt, wäre sie dir mehr wert als die 2000+ bei Geizhals? :rolleyes:

Vor allem da man diese Kaufen kann oder ganz schlaue Marketing-"Fach"-Leute mehrere Accounts mit derselben IP basteln :rolleyes:

VORSICHT! Home of Hardware (hoh.de) und getgoods.de (beides die gleiche Firma) ist definitiv nicht empfehlenswert, sondern reine Verarsche. Es wird mit megapreisgünstigen Angeboten geworben, bei den bekannten Preissuchmaschinen haben die immer das weitaus günstigste Angebot. Nur wird die Ware dann nicht verschickt. Hatte dort ein Notebook bestellt, verschickt wurde es allerdings nie. Zum Glück hatte ich die Nachnahme-Option gewählt, so dass ich nun zumindest keinen Stress habe, mir das Geld zurückzuholen. Habe in anderen Foren gelesen, dass dies offenbar kein Einzelfall ist und Kunden, die per Vorkasse oder Kreditkarte bezahlten, erst nach Androhung rechtlicher Schritte Wochen nach dem Kauf ihr Geld zurückerhalten haben. Denke, die Ware ist nicht wirklich auf Lager und die Angebote sind nur ein Fake, um Kunden auf die Seite zu locken und den Namen bekannt zu machen, ohne viel Geld in Werbung investieren zu müssen. Außerdem vermute ich ganz stark, dass dort mit den im Voraus gezahlten Rechnungsbeträgen der Kunden Geschäfte gemacht werden. Denke, die guten Bewertungen bei z.B. geizhals.de haben die auch selbst geschrieben. Anders kann ich mir nicht erklären, wie die noch "Zertifikate" für Seriosität erhalten haben. Jedenfalls ist von diesen Shops abzuraten!

Zuletzt bearbeitet:
@Adam
1) Bestseller und Km sind die gleichen
2) KM Elektronik ist insolvent, einige Filialen hat Bora-Computer übernommen und jetzt heißt der Laden KM Computer.

@Karatebock

Hast du gesehen, dass der Thread von Mai 2012 ist?

Dass ein Fall entdeckt worden ist, bedeutet nicht, dass man sofort verallgemeinert!!

Es wurde ein Fall von wie vielen entdeckt?

Desweiten geht es mir hier nur speziell um die Geizhals-Bewertungen, anscheinend schafft es die Seite nicht extreme (300+) Mehrfachbewertungen einer einzelnen IP zu unterbinden, von daher sollte man bei Bewertungen auf dieser Seite sehr skeptisch bleiben.

Zurück
Oben