Home-Office Setup - Monitore Eingabegeräte

wenn ich die Webcam direkt an den Switch stecke, habe ich ein Videosignal, kann dann jedoch nicht die Peripherie nutzen, die am Monitor angeschlossen ist
 
Das ist schon klar, sollte ja auch nur zum Test sein :)
Was passiert mit Webcam ganz alleine an Monitor 1, ohne weitere USB Peripherie angeschlossen (also auch nicht die Verbindun zu Monitor 2?
Oder was passiert mit Webcam ganz alleine an Monitor 2 und Monitor 2 direkt am USB Switch angeschlossen? Auch ohne weitere Peripherie an irgendeinem Hub/Switch, Maus, Tastatur also mal direkt an PC)

Statt der Verschachtelung von USB Hubs, hätte man den mittleren Switch vielleicht einfach mit einem 4 Port Switch nehmen sollen., z.b. sowas
https://www.amazon.de/Rybozen-Umschalter-Drucker-Tastatur-Festplatten-Schwarz/dp/B07S5H6T18?th=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nur Maus und Tastatur abgeschlossen und die Webcam am Monitor 2....Funktioniert.
Wenn ich während des Betriebs Maus und Tastatur wieder anschließe, funktioniert auch alles weiterhin einwandfrei... nach dem Neustart funktioniert die Kamera nicht.

Das Problem mit dem HUB, welches du verlinkt hast, ist ja, dass es USB-A ist.... Der Monitor hat einen USB-B (Druckerkabel?!) Upstreamanschluss.

Gibt es es das von mir genutzte HUB evtl mit zusätzlichen USB-A-port am HUB selbst?

Ich kann den aktuellen HUB auch noch zurücksenden.

Das bedeutet dann die PC's an das von dir genannte HUB und an das HUB direkt die Webcam und dann vom HUB zum Monitor 2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
TTobi86 schrieb:
sehr interessantes Thema! Ich habe eine ähnliche Situation:
1 privater PC
1 Firmenlaptop inkl. DELL Dockingstation

es würde eigentlich reichen die 2 Tastaturen und 2 Mäuse auf jeweils 1 zu legen, reicht da dieser Switch?
 
Vielen Dank für den Support!

Es funktioniert alles einwandfrei.

Ich möchte jetzt nur noch ein passendes USB-C Netzteil and das HUB anschließen, um den Laptop mit genug Strom zu versorgen:

https://www.amazon.de/dp/B0874M3KW4...ncoding=UTF8&psc=1&pldnSite=1&tag=comput0d-21

ich möchte nicht mein Netzteil von meinem Laptop unter dem Tisch verbauen, da ich es auch für die Reise benötige.

Welches wäre da eine gute Lösung, um den Laptop mit genug Strom über das Hub zu versorgen?
 
Zurück
Oben